Alle Suchergebnisse

In diesem Seminar lernen Sie, wie digitale Medien funktionieren und Sie diese für Ihre Kommunikation einsetzen. Wir schauen uns einerseits an, wie wir die Nachfrage nach digitalen Themen messen können und andererseits, wie die Werbeinstrumente für moderne Personaler*innen funktionieren: Facebook-, Instagram-, Xing-, LinkedIn- und Google-Werbung. Sie lernen alle wichtigen Instrumente kennen und gemeinsam entwickeln wir in Teilen Ihre individuelle Strategie, um Ihrer Unternehmenskommunikation mit einem knackigen Storytelling an den Start zu helfen, digital mehr Reichweite zu kreieren. Sie erhalten von Ihrem Referenten hilfreiche Tipps zu Inhalten, Content-Formaten und Online-Tools, die Ihnen die Arbeit vereinfachen, etwa die Redaktionsplanung oder die digitale Recherche nach möglichen Themen und Multiplikatoren. Sie lernen, wie Sie digital bekannter und öfter aufgefunden werden.
Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur fokus digital GmbH in Berlin
supervised_user_circle
Seminare
date_range
25.05.2020 & 26.05.2020
location_on
Berlin
Die Persönlichkeit entscheidet. | Über den Erfolg von Führungskräften entscheidet deren Persönlichkeit oftmals mehr als ihr Fachwissen. Mit dieser Idee gründete Horst Will im Dezember 1964 das ifp, heute – nach über 50 Jahren – beraten wir nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen – Konzerne ebenso wie Unternehmen aus dem Mittelstand. Wir zählen mit 15 Partnern und 100 Mitarbeitern zu den größten deutschen Personalberatungsgesellschaften. Neben unserer Branchenex  … weiterlesen
HR-Verantwortliche sehen sich derzeit mit einer besonders großen Herausforderung konfrontiert: die richtigen Fachkräfte zu finden. Der Fokus unserer Tagung ist das Verstehen, Gewinnen und Binden von Fachkräften aus nichtakademischen Ausbildungsberufen. Wir wollen unseren Teilnehmer*innen zeigen, wie sie diese Herausforderung erfolgreich lösen können. Welche Strategien können angewendet werden, um Recruitingmodelle zu entwickeln, die bei den gesuchten Fachkräften die gewünschte Wirkung erzielen? Im Laufe unserer Tagung wollen wir unseren Teilnehmern in drei Modulen durch frische Impulse und Anregungen befähigen, neue Lösungsansätze zu erdenken, um trotz des Fachkräftemangels keine Stelle unbesetzt zu lassen. Modul I: Verstehen – Wie tickt meine Zielgruppe? Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie erreichbar? Lernen Sie in diesem Modul Ihre Zielgruppe besser kennen und finden Sie heraus, auf welche Art und Weise Sie sich am besten ansprechen und für Ihr Unternehmen begeistern lässt! Modul II: Gewinnen – Was erwarten Bewerber? Von Online- zu Mobilebewerbungen hat die Digitalisierung das Bewerberverhalten dieser Zielgruppe vollkommen verändert. Lassen sie sich von Best-Practice-Beispielen inspirieren, indem Expert*innen zeigen, wie sie die Candidate Experience Ihrer Bewerber verbessern – vom ersten Kontakt zum Unternehmen bis hin zur Einstellung! Modul III: Binden – Wie attraktiv ist Ihr Unternehmen? Der Arbeitsmarkt hat sich in einen Bewerbermarkt verwandelt. Vor allem bei Fachkräften befinden sich Bewerber in der entscheidenden Position und Unternehmen dürfen sich kreative Anreize ausdenken.  Doch welche Strategien können angewendet werden, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen langfristig zu steigern? Wir zeigen Ihnen, wie die Profis das Zielgruppe: Die Tagung richtet sich an Personalverantwortliche, Talent- und Employer Branding Manager die nach neuen Strategien und Best-Practice-Beispielen für ein erfolgreiches Recruiting-Management suchen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, vorhandene Kenntnisse zu erweitern, Erfahrungen auszutauschen und neue Kolleg*innen kennenzulernen.
more_horiz
recent_actors
Conferences
date_range
11.11.2019 08:00 - 18:00
location_on
Berlin