Die sechs Young Professionals in der Jury der HR Excellence Awards stehen fest. Erstmals in der Geschichte des HREA gehören damit auch junge HR-Talente zur Jury und entscheiden mit, welche Projekte und Kampagnen am 29. November in Berlin mit dem begehrten „Flammenpokal“ ausgezeichnet werden.
Der Award wird vom Magazin Human Resources Manager und der Quadriga Media veranstaltet und hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 als renommierteste Auszeichnung für herausragendes Personalmanagement im deutschsprachigen Raum etabliert. In diesem Jahr sind Einreichungen in 33 Kategorien möglich – darüber, welche HR-Projekte und -Kampagnen den HREA gewinnen, entscheidet eine Jury aus über 40 HR-Expert*innen.
Zu ihnen gehören 2024 zum ersten Mal auch sechs junge HR-Kolleg*innen. Sie hatten sich unter dem Motto „Your Voice. Your Flame“ als Young Professionals für die HREA-Jury beworben.
Rund 150 Bewerbungen für sechs Jury-Plätze
„Wir sind sehr stolz auf unsere sechs Young Professionals in der Jury. Die HR Excellence Awards haben schon immer auf besondere Weise abgebildet und ausgezeichnet, was HR wirklich ausmacht. Das schaffen wir nun noch besser“, erklärt Cheila Pyritz, Head of Awards bei Quadriga Media. Personalmanagement in allen dazugehörigen Facetten sei jünger, digitaler und diverser geworden. „Und der HREA als der jährliche Seismograf dafür, was HR beschäftigt, leistet und bewältigt, will das widerspiegeln.“ Dafür seien die Stimmen und Perspektiven der jüngeren Generation unverzichtbar.
Insgesamt gingen bei Your Voice. Your Flame. rund 150 Bewerbungen ein. „Die Auswahl ist uns und unseren Expertinnen und Experten unglaublich schwergefallen“, sagt Cheila Pyritz. „Wir hätten ohne Weiteres zwanzig oder dreißig tolle junge Kolleginnen und Kollegen in die Jury aufnehmen können.“ Auch das zeige, wie sehr sich die HR Excellence Awards als führende Auszeichnung und Anerkennung in der HR-Community etabliert habe.
Young Professionals entscheiden mit über Shortlist und Preisträger
Die sechs Young Professionals in der Jury des #HREA2024 sind Jessica Schrattenthaler, People & Business Partner bei Westwing, Lisa Hübsch, HR Excellence Manager bei Solarwatt, Eddy Zhang, People Analyst bei Arvato Systems, Lea Dulisch, Junior Talent Managerin bei E.ON Country Hub Germany sowie Jonathan Knecht, HR Business Partner Young Talents bei Bilfinger und Luisa Kaemmer, Leadership, Change & Communication Manager bei Knauf Gips.
Gemeinsam mit den erfahrenen Expertinnen und Experten der Jury werden sie zunächst im Oktober darüber entscheiden, welche der eingereichten Projekte und Kampagnen für die Shortlist der HREA-Kategorien nominiert werden. Die Nominierten pitchen am 29. November persönlich in Berlin vor der Jury, die dann gemeinsam entscheidet, welche HR-Teams für Projekte und Kampagnen am Abend bei der großen Award-Show des HREA den Flammenpokal mit nach Hause nehmen. Bei beiden Abstimmungen nehmen die sechs Young Professionals gleichberechtigt teil.
Early Deadline für den HREA ist am 29. August
Einreichungen für die HR Excellence Awards 2024 sind bis zum 19. September möglich, die Early Deadline mit den günstigsten Teilnahmegebühren endet am 29. August. Alle Einreichungen werden online über das HREA-Einreichungsportal übermittelt.
Weitere Beiträge zum Thema: