Berlitz Deutschland GmbH

Weiterbildung. Weitergedacht.
Kommunikation vereint Menschen – das ist unsere feste Überzeugung. Daher ist die Verbesserung von kommunikativen Fähigkeiten unser erklärtes Ziel. Wir von Berlitz decken die drei Kompetenzfelder Sprachen, interkulturelle sowie Führungskompetenz und Soft Skills mit einer eigenen und bewährten Methode, einem professionellen Trainerteam sowie praxisorientiertem Handlungswissen umfassend ab – und bereiten Unternehmen und ihre Mitarbeitenden optimal auf alle Herausforderungen des Berufsalltags vor.

Präsenztraining, Blended und Distance Learning. Oder einfach in Kombination.
Ebenso vielfältig wie unsere Trainingsthemen sind die Formate, mit denen wir Sie und Ihr Unternehmen ans Ziel bringen. So können Mitarbeitende beispielsweise flexibel zwischen Präsenztraining im Unternehmen oder Berlitz Center und ortsunabhängigen Live Online Einheiten wechseln. Selbstlernphasen in Form von E-Learning-Elementen runden unseren innovativen Ansatz vom hybriden Lernen ab.

Teilnehmende finden online im „Student Portal“ ihren personalisierten Lernpfad sowie alle Materialien zur Vor- und Nachbereitung des Trainings. Personalabteilungen verfügen mit dem Reporting-Tool im Rahmen des Berlitz Bildungscontrollings per Mausklick jederzeit über alle relevanten Kennzahlen. Unser Berlitz Beraterteam und qualifizierte, erfahrene Trainer*innen aus den jeweiligen Themenbereichen begleiten den gesamten Weiterbildungsprozess.

Die beste und flexibelste Trainingsvermittlung ergibt aber nur Sinn, wenn die Inhalte auf den Punkt genau zu den Anforderungen passen. Deshalb passen wir unsere Trainings konkret an Ihren beruflichen Alltag und seine Herausforderungen an. Mit dem Ziel, dass sich das Gelernte direkt in der Praxis umsetzen lässt. In enger Abstimmung mit Ihnen und unter Berücksichtigung der jeweiligen Vorkenntnisse richten wir uns komplett an Ihrem Bedarf aus.

Sprachkompetenz
Ob unternehmensintern mit Kollegen an internationalen Standorten oder mit globalen Geschäftskontakten und Kunden – fremdsprachliche Kommunikation ist in nahezu allen Berufsfeldern unverzichtbar geworden. Das Herzstück des Berlitz Sprachtrainings bildet die einzigartige Berlitz Methode®, die sich durch aktive Kommunikation und einen besonders hohen Praxisbezug auszeichnet und schnelle Erfolge garantiert. Kurzum: Der Berlitz Weg zum Spracherfolg ist flexibel, individuell und transparent.

Interkulturelle Kompetenz
Internationale Geschäftspartner und Teams unterscheiden sich oftmals hinsichtlich ihres Verhandlungs-, Kooperations- und Führungsverhaltens. Wenn global operierende Unternehmen diese kulturellen Gegensätze kennen und in ihrer Kommunikation berücksichtigen, kann sich das positiv auf die Geschäftsbeziehungen und den Workflow auswirken. Berlitz sensibilisiert Sie für das Thema und verfolgt einen praxisnahen Ansatz, um interkulturelles Wissen lebendig, vielseitig und tiefgründig zu vermitteln.

Führungskompetenz und Soft Skills
Die Anforderungen gehen in manchen Branchen und Positionen über die beruflichen Fachkenntnisse hinaus. Von vielen Mitarbeitenden werden beispielsweise auch strategische Kompetenz, effiziente Arbeitstechniken und kommunikative Fähigkeiten erwartet. Hier setzen die Berlitz Business Seminare an: Ein Expertenteam mit langjähriger Arbeitserfahrung im In- und Ausland vermittelt Soft Skills sowohl für Berufseinsteiger und Mitarbeitende des mittleren Managements als auch für Führungskräfte.

Weiterbildung, die begeistert. Weltweit.
Dank der globalen Präsenz können Unternehmen mit internationalen Standorten ihre Weiterbildung komplett mit Berlitz abwickeln – von der Planung über die Organisation bis hin zur Evaluation. Und das Beste: In den über 70 Ländern, in denen Berlitz vor Ort ist, genießen Sie die gleich hohen Trainingsstandards. Kommen Sie mit uns ins Gespräch.

Weitere Informationen telefonisch unter 069-666089-0, per E-Mail an info@berlitz.de und auf www.berlitz.de.

Ansprechpartner

Mattias Schwarz, Foto: Berlitz Deutschland

Matthias Schwarz

Senior Vice President EMEA
Berlitz