André Häusling

HR Pioneers GmbH
André Häusling
bookmark_border bookmark
Zur Person

Nach Abschluss seines sozialwissenschaftlichen Studium spezialisierte sich André Häusling auf das Personalmanagement in IT-Unternehmen und erwarb den Abschluss Master of Arts mit dem Schwerpunkt „Human Resources Development“. In seiner Position als Head of HR bei der ehemaligen WEB.DE AG hatte er 2005 das erste Mal Berührung mit Scrum und begann sich mit agiler Personal- und Organisationsentwicklung zu beschäftigen. Nach seiner Wirkungszeit bei der ehemaligen WEB.DE AG leitete er das unternehmensübergreifende HR-Competence Center der IT-Outsourcing Anbieter Fujitsu Services GmbH und TDS AG. Im Jahr 2010 gründete er die heutige HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. Als Geschäftsführer berät er mit seinem Team namhafte Unternehmen in Themen der agilen Personal- und Organisationsentwicklung. Er ist Initiator der Agile HR Conference, Autor, Speaker und wurde 2015 vom Personalmagazin zu den „40 führenden Köpfen des Personalwesens“ gewählt.