Christian Thiel

Geschäftsführer B&H Placement Personalberatung GmbH
Zur Person

Christian Thiel ist Geschäftsführer der Bertschat & Hundertmark Gruppe. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre begann Christian Thiel seine berufliche Laufbahn in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Beratung von Betriebsräten und Gewerkschaften. Anschließend war er in verschiedenen Funktionen in einem internationalen Beratungsunternehmen tätig. Zuletzt verantwortete er als Director Workforce Transformation unter anderem die Begleitung komplexer und internationaler Reorganisationsprojekte. In den vergangenen 16 Jahren begleitete er über 300 nationale und internationale Transformationsprojekte. Seit 2019 ist er als Geschäftsführer in der Bertschat & Hundertmark Gruppe für den Bereich Workforce Transformation verantwortlich und begleitet Organisationen bei der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprojekten. Christian Thiel lehrt, unter anderem an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, zu den Themen „strategisches Marketing“ sowie „Personal und Organisation“ und ist Dozent bei der Quadriga Hochschule zum Thema „Change“.