Dr. Stefan Hoffmann

bei Viessmann Akademie
bookmark_border bookmark
Zur Person

Nach Studium des allgemeinen Maschinenbaus und Promotion im Chemieingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH) wechselte Dr. Hoffmann 1994 zur Gasturbinen-Entwicklung der Siemens AG in Mülheim an der Ruhr und Orlando, USA. 2004 legte er am Kenan-Flagler-Institute der University of North Carolina berufsbegleitend die Prüfung zum International Executive MBA ab.

Nach Stationen als Leiter der Brenner-Entwicklung und Leiter der Gasturbinen-Konstruktion wechselte er 2005 als Leiter Forschung und Entwicklung zu den Viessmann Werken GmbH & Co. KG. In Allendorf (Eder). 2009 übernahm er in der Viessmann Gruppe die Geschäftsführung der Köb Holzheizsysteme GmbH in Wolfurt, AT und der Mawera Holzfeuerungsanlagen GmbH in Hard, AT.

Seit 2012 ist Dr. Hoffmann der Leiter der Viessmann Akademie in Allendorf (Eder), dem Schulungszentrum der Viessmann Gruppe.