Alle 19 Suchergebnisse

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Social Recruiting Trainer
Lightness
Kasia Borowicz works as Social Recruiting Trainer for Lightness, an employer branding consultancy in Poland. She started in recruitment using social media to identify candidates online, she’s worked in a number of industries from investment banking to startups. She’s also gained broader HR experience as a Head of Talent for a startup incubator in London.  … weiterlesen
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Global Employer Branding und eRecruiting
Allianz SE
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CYQUEST GmbH
Joachim Diercks ist Geschäftsführer der CYQUEST GmbH mit Sitz in Hamburg. CYQUEST ist unter dem Oberbegriff Recrutainment spezialisiert auf die unternehmens- und hochschulspezifische Erstellung von Lösungen aus den Bereichen Eignungsdiagnostik (Online-Assessment) sowie Berufs- und Studienorientierung. Diercks ist Herausgeber des Buchs “Recrutainment” (2014), Autor einer Reihe von Fachartikeln zu verschiedenen eRecruiting- und Employer Branding Themen sowie regelmäßiger Referent bei Fachkongressen. Mit dem Recrutainment Blog zeichnet er für einen der meistgelesenen deutschsprachigen HR-Blogs verantwortlich.  … weiterlesen
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Referentin Employer Branding / Social Media
IBM
Sophie Asmus ist verantwortlich für Employer Branding bei IBM und Social Media Expertin. Sie verfügt über zehn Jahre praktische Erfahrung im HR- und Kommunikationsumfeld. Ihre Themen sind Talentfindung und -gewinnung sowie Mitarbeitermotivation und -bindung. Zuvor war die studierte Wirtschaftsinformatikerin acht Jahre in der IT-Beratung tätig.  … weiterlesen
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Communications Manager Employer Branding & Relocation
Microsoft Deutschland
Maren Michaelis verantwortet als Communications Manager Employer Branding & Relocation seit drei Jahren die Kommunikation rund um den neuen Standort der Microsoft Deutschlandzentrale in München. Neben der externen Positionierung von Microsoft als attraktiver Arbeitgeber und Vorreiter in der digitalen Arbeitswelt zählt zu ihren Aufgaben auch das begleitende interne Change Management hin zum #OfficemitWindows und darüber hinaus  … weiterlesen
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Personalmarketing
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Alexander Hohaus ist im Bereich Employer Branding und Personalmarketing zuhause. In seinem Bachelor- und Masterstudium erforschte er nicht nur das Informationsverhalten von Schülern und Studierenden, sondern u.a. auch die Relevanz von Arbeitgebersiegeln bei Studierende. Seit 2013 ist er bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank tätig. Zuerst als Bachelorand, dann als Fachtrainee Human Resources mit Schwerpunkt Personalmarketing. Seit März 2015 ist er als Referent Personalmarketing bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank zuständig für die Themen Employer Branding und Personalmarketing. Nebenbei ist er aktiv als Blogger auf personalblogger.net  … weiterlesen
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Head of Employer Branding and HR People & Talent Management HQ
Peek & Cloppenburg
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Blogger, Autor, Referent, Moderator, Consultant
HR in Mind
Als studierter Wirtschaftsmathematiker stieg Robindro Ullah 2005 bei der DB Fernverkehr AG als Trainee ein und baute ab 2008 das Thema Social Media im Kontext HR bei der DB auf. Im Anschluss leitete Herr Ullah eine Abteilung der Tochter DB Services, die sich mit der Beschäftigungssicherung älterer Mitarbeiter der DB über innovative neue Wege auseinandersetzte. Im Rahmen seiner Position als Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd hatte er die Gelegenheit, ein Recruiting Team auf der grünen Wiese aufzubauen. Für sein Recruiter-Schulungskonzept wurde er 2012 mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet. Nach seiner Tätigkeit als Head of Employer Branding und HR Communication Global bei der Voith GmbH verantwortet er seit Juli 2015 bei der DEBA den Bereich Recruiting und Employer Branding Operations. 2014 wurde er für sein innovatives Stellenanzeigenkonzept, das Voith eine Effizienzsteigerung im Bereich der Stellenausschreibungen um bis zu 30% brachte, erneut mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen sind der Personalmarketing Innovator Award (2015 zum dritten Mal gewonnen) und der HR Alliance Award. Zuletzt erhielt er für seine Recruitingaktivitäten in China den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Er ist Autor der Bücher „Praxishandbuch Recruiting: Grundlagenwissen, Prozess-Know-How, Social Recruiting“ (Schäffer-Poeschel, 2015) und „Erfolgsfaktor Candidate Experience: Der Perspektivwechsel im Recruiting“ (Schäffer-Poeschel, 2015). Zudem ist Robindro Ullah auf Grund seiner Expertise ein gefragter Referent und Hochschuldozent.  … weiterlesen
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HR Manager
Kindernothilfe e.V.
Marcel Rütten ist seit fast 10 Jahren im Personalmanagement tätig und verantwortet seit 2013 als HR Manager bei der Kindernothilfe u.a. die Bereiche Employer Branding, Recruiting und Retention Management. Er versteht sich als HR Digitalstratege und gilt als einer der Experten rund um das Thema Cultural Fit. Seine Konzepte im HR-Bereich wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.  … weiterlesen
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Sachgebietsleiterin Employer Branding & Recruiting
REWE
Melanie Berthold beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Bereich Employer Branding. Während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und Marketing hat sie sich bereits in ihrer Diplomarbeit mit der Gewinnung und Bindung gewerblicher Azubis bei Daimler beschäftigt. Seit 2013 verantwortet sie den Bereich Employer Branding und Personalmarketing bei REWE national.  … weiterlesen
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Senior General Affairs
Falken Tyre Europe GmbH
Stefanie Keller absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und bildete sich später zur Handelsfachwirtin an der IHK Freiburg aus. Sie schloss dann ein Fernstudium ILS zur Personalreferentin ab und erwarb das Zertifikat zur Personalentwicklerin am Forum für Führungskräfte Wiesbaden. Seit 2013 ist Frau Keller bei der Falken Tyre Europe GmbH beschäftigt, zuerst als Personalsachbearbeiterin, dann als HR-Generalist. Im Mai 2015 wechselte Frau Keller in die Abteilung General Affairs, in der sie als Führungskraft Senior General Affairs Aufgaben im Gesundheitsmanagement, Change Management und im Employer Branding übernommen hat.  … weiterlesen
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Leiter Personalmarketing & Change Management
Axel Springer SE
Volljurist mit EMBA in Medienmanagement und seit Ende 2009 bei der Axel Springer SE tätig. Dort befasst er sich der seit Mitte 2013 als Leiter Change Management vor dem Hintergrund des rasanten strukturellen Wandels der Medienbranche intensiv mit dem Transformationsprozess vom ehemals traditionellen Medienunternehmen hin zum führenden digitalen Verlag und den sich daraus ergebenden Fragestellungen. Für den zertifizierten Scrum Master stehen dabei neben der Mitarbeiterbefähigung und der Begleitung von Veränderungsprozessen auch die Implementierung agiler Arbeitsweisen, Social Collaboration und Enterprise 2.0 im Fokus seiner Arbeit. Die aus seinem Bereich heraus initiierte Change Management Initiative „move“ wurde mit dem European Change Communications Award und dem HR Excellence Award ausgezeichnet. Seit 2015 verantwortet er darüber hinaus als Leiter Personalmarketing auch die Bereiche Employer Branding, Hochschulmarketing, sowie die Einstiegsprogramme der Axel Springer SE.  … weiterlesen
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Head of HR
Siroop
Judith Oldekop chattet, bloggt und twittert. Sie erweitert ihr Netzwerk aber auch gerne weiterhin offline. Neben Jurastudium und langjähriger Berufserfahrung im Recruiting und HR Marketing hat sie sich in den Bereichen Kommunikation und Employer Branding weitergebildet. Seit Juni 2015 verantwortet sie die Bereiche HR und Interne Kommunikation beim eCommerce StartUp siroop.  … weiterlesen
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Social Media Manager
REWE
Maren Kaspers kommt aus der klassischen Werbung und ist heute Social Media Manager bei REWE Digital im Bereich Employer Branding. In dieser Funktion betreut sie die Auftritte von REWE Karriere in den Sozialen Netzwerken Facebook, Snapchat und Youtube. Gleichzeitig kümmert sie sich um damit verknüpfte digitale Projekte – wie beispielsweise die Zusammenarbeit mit Influencern.  … weiterlesen
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Leiterin Employer Branding Operations
Deutsche Employer Branding Akademie
Janine Gollup leitet ab Februar 2017 den Bereich Employer Branding Operations bei der DEBA. Nach ihrem Studium spezialisierte sie sich auf die Bereiche Strategie und Konzept, welche sie für Agenturen wie Scholz & Friends verantwortete. Zu ihren Kunden zählten u.a. Audi, Das Handwerk und Google. Zahlreiche ihrer Arbeiten wurden mit Kreativpreisen ausgezeichnet.  … weiterlesen
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