Florian Schrodt

bei Verti Versicherung AG
bookmark_border bookmark
Zur Person

Florian Schrodt kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Perspektiven der Kommunikation und versucht diese im Sinne der Relevanz zu synchronisieren. Er hat Politikwissenschaften studiert und nach seiner Zeit als freier Journalist sowie einer PR-Agentur bei der  DFS Deutsche Flugsicherung GmbH angeheuert. Hier war er in der Kommunikation tätig und ist aufgrund spannender Projekte in das Personalmarketing  gewechselt. Dort hat er die Aktivitäten der der sozialen Netzwerke im HR-Bereich auf- und die Employer Brand ausgebaut. Seit Mitte 2015 ist er bei der Verti Versicherung AG (ehemals Direct Line Versicherung AG) tätig und hat die Themen Recruiting und Personalmarketing verantwortet. Inzwischen leitet er in einem gesamtheitlichen Ansatz alle unternehmerischen Kommunikationsaktivitäten – von Unternehmenskommunikation, über Presse und CSR bis zum HR-Marketing. Diese Ausrichtung soll ein gesamtheitliches und konsistentes Unternehmensbild über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg ermöglichen. Zudem ist das Team mittlerweile im Marketing beheimatet und verfolgt einen spannenden HR-Brandformance-Ansatz . Als Referent, Redner und Blogger gibt er Einblicke in seine Erfahrungen.