Jörg Ritter
bookmark_border bookmark
Zur Person

Prof. Dr. Jörg K. Ritter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung an der Quadriga Hochschule Berlin und hat dort den MBA Leadership & Human Resources aufgebaut. Professor Ritter hat zahlreiche Beiträge zu den Themen Transformation von HR und Bedeutung von Familienunternehmen verfasst, u.a. im Harvard Business Review und im Harvard Business Manager.


Seit 1994 ist er als Berater und Partner im Berliner Büro der Personal- und Unternehmensberatung Egon Zehnder tätig. Dort ist Herr Ritter unter anderem Co-Leader der Global Practice Family Business Advisory.


Zuvor war er Senior Associate bei McKinsey & Company und als Berater und Vorstandsassistent für die Treuhandanstalt Berlin und als Unterabteilungsleiter im Wirtschaftsministerium tätig.


Professor Ritter ist studierter Ökonom und wurde an der Hochschule für Ökonomie Berlin promoviert. Der Wissenschaft ist er seit vielen Jahren in seiner Funktion als Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen und als Beiratsmitglied in personalwirtschaftlich orientierten Masterstudiengängen verbunden.