Malte Fischer

(c) Scholz & Friends
bookmark_border bookmark
Zur Person

Malte Fischer leitet seit 2016 die neue Unit für ganzheitliches Employer Branding bei Scholz & Friends. Zuvor war er bereits 15 Jahre für das Unternehmen tätig, zuletzt verantwortete er als Executive Strategy Director am Berliner Standort die Marken- und Kommunikationsstrategien diverser nationaler und internationaler Unternehmen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien sowie die Prozessberatung im Rahmen der internen Implementierung von Arbeitgebermarken. Zu seinem Kundenportfolio zählen unter anderem Mercedes-Benz, Baden-Württemberg, Handwerk, Axel Springer, Welthungerhilfe, The Boston Consulting Group, ProSiebenSat1, Evengelische Kirche, Landesbank Baden-Württemberg, innogy, toom, Bahn. Malte Fischer hat ein ein Studium zum Kommunikationswirt und zum Master of Arts in digitaler Kommunikation an der Universität der Künste (UdK) in Berlin absolviert.

 

Fachbereiche
  • Employer Branding