Simon Werther

bei Hochschule der Medien Stuttgart
Simon Werther, Foto: Privat
bookmark_border bookmark
Zur Person

Simon Werther ist Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart. Daneben ist er Gründer des Münchner HR-Startups HRinstruments, das eine agile Feedback-Toolbox von Instant Feedback bis hin zu Pulsbefragungen entwickelt. Er ist außerdem Mitglied der Jury des HR Innovation Award und Initiator und Vorsitzender der Fachgruppe HR-Startups im Bundesverband Deutsche Startups. Er war bereits mit 16 Jahren Gründer einer Internetagentur sowie im Anschluss Mitarbeiter der Ludwig-Maximilians-Universitäts München sowie Geschäftsführer eines Weiterbildungsinstituts. Prof. Werther studierte Psychologie und Sinologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (München), der Beijing University (Peking) und der Tongji University (Shanghai). Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel und regelmäßiger Keynote-Speaker. 2017 wurde Prof. Dr. Simon Werther vom Personalmagazin als einer der 40 führenden HR-Köpfe ausgezeichnet.