Dreamlines GmbH

HR Business Partner (w/m/d)

  • 20095 Hamburg
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung

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Das 2012 gegründete Kreuzfahrtportal Dreamlines ist mit über 600 Mitarbeitern das größte Online-Reisebüro für Kreuzfahrten außerhalb der USA.

Wir sind ein dynamisches und innovatives E-Commerce Unternehmen und betreiben aus unserem Headquarter im Herzen Hamburgs unser Onlinereiseportal DREAMLINES. Hierüber bieten wir unseren Kunden über 30.000 Kreuzfahrten aller namhaften Reedereien an und sind damit nicht nur in Deutschland, sondern auch in sechs weiteren Ländern aktiv. Unser Onlineangebot ergänzen wir um eine individuelle Beratung durch unser Serviceteam und helfen unseren Kunden persönlich dabei, ihre Traumreise zu gestalten.
Mit aktuell rund 350 Mitarbeitern und internationalen Standorten in Frankreich, Brasilien, Australien und den Niederlanden wollen wir nun die nächste Stufe unserer Unternehmensentwicklung meistern. Dafür suchen wir Dich! Lass uns gemeinsam die Kreuzfahrtbranche erobern und hilf uns dabei, DREAMLINES als internationalen Marktführer zu positionieren.


Was Du bewegen kannst

  • Du bist Hauptansprechpartner für die Führungskräfte Deiner Business Units in allen strategischen und operativen HR Themen
  • Du etablierst einen transparenten und ganzheitlichen Ansatz in der Mitarbeiterbetreuung und gestaltest dessen Umsetzung
  • Du begleitest, initiierst und moderierst Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und arbeitest an der Konzeption und Umsetzung von HR Projekten
  • Du begleitest die Abteilungsleiter proaktiv bei der Personalplanung und nutzt dazu eigenständig die Möglichkeiten des modernen Talent Managements und steuerst darauf abgestimmte Personalbeschaffung
  • Als Gesicht des HR gegenüber den Fachabteilungen bist Du erster Ansprechpartner beim Onboarding neuer Führungskräfte und Schlüsselpositionen
  • Deine Ansprechpartner teamintern und -übergreifend sind international, sodass Meetings in englischer Sprache zu Deinem Alltag gehören
  • Monatliche Reportings sowie die Gehaltsabrechnung steuerst und verantwortest Du eigenständig für Deine Mitarbeiter

Was Du mitbringen solltest

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder Psychologie
  • Mindestens 3 Jahre operative Erfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen
  • Fundierte Anwenderkenntnisse im deutschem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Souveräner Auftritt insbesondere in internationalen Teams
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Was Du erwarten kannst

  • Eine Arbeitsatmosphäre, die es Dir ermöglicht, ein wachsendes E-Commerce Unternehmen mitzugestalten
  • Eine internationale und dynamische Company-Culture im City Center von Hamburg, der nördlichsten Metropole Deutschlands
  • Verantwortung vom ersten Tag
  • Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum ÖPNV Ticket, freie Getränke und Obst, Cruise & Shopping-Discounts, Company-Sports sowie regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern

Ansprechperson:

Anna Maria Freund

HR Recruiting Manager

veröffentlicht:
läuft aus am

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