Rheinmetall Technical Publications GmbH

HR Manager Strategy & Operations (m/w/d)

  • 28199 Bremen
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Vollzeit

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WER WIR SIND

Die Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.

Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.

HR Manager Strategy & Operations (m/w/d)


WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken.

SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD

Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.

Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen.

WOFÜR WIR SIE SUCHEN

Bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH erwartet sie eine neu geschaffene, spannende Position im Personalwesen, bei der Sie viel Gestaltungsspielraum haben, Neues aufbauen und kreativ sein können. Durch das starke Wachstum der Unternehmenssparte und wachsender Mitarbeiterzahlen möchten wir nun auch unseren Personalbereich weiter ausbauen und suchen dafür jemanden, der an dem Mix aus strategischen und operativen Tätigkeiten Spaß hat. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, für die Sie als Berater uns Sparringspartner fungieren.

Wir suchen einen leidenschaftlichen Personaler (m/w/d), der „hands on“ agiert, gestalten mag und den Blick für das Wesentliche dabei in eine Strategie gießen kann.

Die Aufgabe gliedert sich im Wesentlichen in folgende Bereiche:

Strategie:

  • Entwicklung einer Personalstrategie in Anlehnung an die Unternehmensziele und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Ableitung von organisatorischen und personellen Maßnahmen, sowie Ausarbeitung von Prozessen, Strukturen und KPIs (Performancemessung, Qualitätssicherung) für den Personalbereich
  • Nachfolgeplanungen und Personalplanung

Recruiting:

  • Sicherstellung der Personalauswahl (u.a. Vorstellungsgespräche) in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche und dem Rheinmetall Recruiting Center
  • Regelmäßiger Austausch mit den Fachbereichen zur Auslastungssituation und Ableitung des daraus entstehenden Personalbedarfs

Personalentwicklung:

  • Aufbau und nachhaltig erfolgreiche Etablierung einer Personalentwicklungsstrategie sowie Entwicklung von Weiterbildungsprogrammen (für bestehende und neue Mitarbeiter)
  • Analyse von Entwicklungsbedarfen und Ableitung von Maßnahmen

Sie verantworten außerdem die Steuerung des Bereichs Personaladministration mit unseren Personalsachbearbeitern, die sich um Themen wie z.B. Lohnabrechnung, Reporting und Bescheinigungswesen kümmern.

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personalmanagement
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich HR und der Entwicklung von HR-Strategien und HR- Prozessen, sowie die Ableitung von Maßnahmen und deren Umsetzung
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Spaß am Aufbau von Netzwerken hat
  • Kenntnisse in modernen HR-Management-Systemen/ HR-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

WAS WIR IHNEN BIETEN

Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.

An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiteraktienkaufprogramm
  • flexible Arbeitszeitmodelle

KONTAKTDETAILS

Frau Sibus

Tel: 02131/ 53507665

veröffentlicht:
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