Finsbury Glover Hering Europe GmbH

Human Resources Manager als HR Generalist / HR Business Partner (jeweils m/w/d)

  • Berlin
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung Vollzeit

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Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen.

Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter:innen. Ihr Know-How, ihre Kreativität und ihr Einsatz sind entscheidend für den Erfolg unserer Kund:innen - und damit für unseren Erfolg als Unternehmen. Deshalb bauen wir unseren HR-Bereich weiter aus. Sei dabei und gestalte mit viel Empathie und Kommunikationsstärke die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit.

Am Standort Berlin suchen wir zu Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Human Resources Manager als HR Generalist / HR Business Partner (jeweils m/w/d)


Deine Aufgaben

  • Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Führungskräfte und Berater:innen in Deinem Betreuungsbereich und berätst sie kompetent zu allen HR-Fragestellungen.
  • Du steuerst alle HR-Prozesse des Mitarbeiterlebenszyklus motiviert, mitarbeiterorientiert und effizient.
  • Du übernimmst das wichtigste Element unserer Personalentwicklung: Das Staffing unserer Berater:innen auf Projekte. Dabei hast Du gleichermaßen ihre freien Kapazitäten und ihre individuelle Weiterentwicklung im Blick.
  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterbildung unserer Kolleg:innen, sowohl durch Deine Beratung zu individuellen Maßnahmen als auch durch Deine Mitarbeit in der Entwicklung neuer Formate.
  • Du begleitest das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen und unterstützt bei Employer Branding Maßnahmen und im Hochschulmarketing.  
  • Darüber hinaus hast Du Lust, deine Ideen und Umsetzungsstärke bei ausgewählten HR-Projekten einzubringen.
  • Bei all dem bist Du nicht allein: Du arbeitest integriert in ein motiviertes Team aus HR-Professionals. Für Deinen Betreuungsbereich bildest Du die Schnittstelle zu unserem HR Services Team, welches viele der administrativen HR-Prozesse übernimmt (z. B. Verträge, Systempflege, Payroll).

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion – idealerweise in einer Professional Services Firm.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Service-Orientierung und es ist Deine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, sie zu fördern und zu entwickeln.
  • Du bist kommunikationsstark, verbindlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch und gewinnst so das Vertrauen Deiner Stakeholder.
  • Du arbeitest proaktiv mit einem hohen Grad an Selbstorganisation, bist ergebnisorientiert und sehr zuverlässig.
  • Durch Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent kannst Du mit Leichtigkeit mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten.
  • Du besitzt verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse sind ein Plus.
  • Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Powerpoint, Excel und Word).
  • Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind ebenfalls wünschenswert.

Das bieten wir Dir

  • Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in unsere Prozesse einzubringen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln
  • Ein engagiertes, kollegiales und wachsendes Team aus HR Professionals, in welchem gegenseitige Wertschätzung und Teamgeist im Vordergrund stehen
  • Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet
  • Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
  • Ein neues, modernes Büro – direkt am Berliner Hauptbahnhof
  • Die Möglichkeit bis zu zwei Tage pro Woche von Zuhause aus zu arbeiten.

 


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge dieser ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss-/Arbeitszeugnisse bei. Für weitere Fragen steht Dir Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28 gerne zur Verfügung.

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