Christoph Miethke GmbH & Co. KG

Mitarbeiter*In/Fachkraft Personal | Schwerpunkt Lohn-/Entgeltabrechnung & Benefits

  • 14469 Potsdam
  • ab sofort
  • Vollzeit

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Die Christoph Miethke GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit 1992 neurochirurgische Implantate zur Therapie des Hydrocephalus, die weltweit implantiert werden. Wir forschen leidenschaftlich an innovativen Produktlösungen und geben Ideen ihren Raum, den sie brauchen. Das ist Teil unserer Kultur – nicht nur in der Forschung & Entwicklung.
 


Wir suchen für unser Unternehmen im Bereich HR eine*n kompetente*n Mitarbeiter*In in Vollzeit für die Schwerpunkte Entgeltabrechnung und Benefits. Sie haben Freude an Systematik, einen ausgeprägten Servicegedanken und Lust, mit uns zu arbeiten und uns mit Ihrem wachen Auge zu unterstützen? Wir freuen uns auf eine*n neue*n Kollegen*In mit Einsatz, Sorgfalt und Herz! Dafür bieten wir Ihnen ein sympathisches Arbeitsumfeld mit eigenverantwortlichen Arbeitsbedingungen in einem offenen und freundlichen Team.

 

Ihre konkreten Aufgaben

  • Bearbeitung und Erfassung aller Ein- und Austritte
  • Pflege der Stammdaten unserer Mitarbeiter*Innen
  • Vorbereitung und Prüfung aller abrechnungsrelevanten Daten und Unterlagen für das Lohnbüro
  • Ansprechpartner*In für abrechnungsrelevante, lohnsteuerund sozialversicherungsrechtliche Fragen
  • Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz
  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und Arbeitsvertragsänderungen nach einem vorgegebenen Prozess mit rechtssicheren Vorlagen
  • Verwaltung unserer gehaltsrelevanten Benefits wie Essenschecks


Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Schwerpunkt HR und Entgeltabrechnung oder einer vergleichbaren Aus- oder Vorbildung
  • gern einige Jahre Erfahrung im HR-Bereich, bevorzugt im Bereich vorbereitende Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeitsund Sozialversicherungsrecht
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • sehr gute Arbeitsorganisation und ein hohes Maß an Selbstständigkeit & Sorgfalt sowie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • idealerweise Erfahrung mit Personalmanagementsoftware allgemein


Unser Angebot

  • ein Arbeitsumfeld in einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit über 200 Mitarbeiter*Innen
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein Arbeitsplatz, an dem wir wir selbst sein können
  • freiwillig und kostenlos: wöchentlicher Sportkurs vor Ort
  • Weiterqualifizierung durch die Möglichkeit der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
  • Teamevents
  • jederzeit sehr guten Kaffee und Tee ... oder einfach Wasser
  • und Vieles mehr

Interesse? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an Frau Carlotta Steiner - idealerweise inkl. Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin online über unsere Website www.miethke.com oder direkt über: https://jobs.miethke.com

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