KODi Diskontläden GmbH

Personalleitung (m/w/d)

  • Oberhausen
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung

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Besser haushalten – das geht am besten mit KODi. Unsere rund 2.300 Mitarbeiter (m/w) begeistern in fast 250 Filialen Kunden Tag für Tag dafür, den Haushalt unkompliziert, kostengünstig und somit auch entspannt angehen zu können. Als Haushaltsdiscounter bietet KODi dabei alles Nützliche und Praktische rund um unsere Stärken „Kochen + Backen“, „Waschen + Pflegen“, „Schreiben + Malen“, „Schenken + Dekorieren“ sowie „Handwerken“. Und noch vieles mehr …

Sie wissen wovon wir sprechen? Dann sind Sie vielleicht genau der oder die Richtige für die Position am Standort Oberhausen als

Personalleitung (m/w/d)

In dieser Funktion verantworten Sie die strategische und operative Personalarbeit und leiten ein kleines Personalteam direkt. 


Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Arbeit in den Bereichen Personalplanung, Personalcontrolling sowie Lohn und Gehalt
  • Planung, Kalkulation und Controlling des HR Budgets
  • Konzeption und Organisation der Personalentwicklung / Training / Gesundheitsmanagement / Arbeitssicherheit
  • Überwachung der Einhaltung des Arbeits-, Sozial- und Steuerrechts sowie interner Regelungen
  • Steuerung und Verantwortung sämtlicher administrativer und abrechnungstechnischer Aufgaben einschließlich der Entgeltabrechnungen und Zeiterfassung unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen
  • Beratung der Geschäftsführung, der Bereichs- und Regionalleitungen zu personalpolitischen, strategischen und personalwirtschaftlichen Fragen
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung

Was Sie mitbringen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen sowie Führungserfahrung in einem innovativen Handelsunternehmen / unternehmerischen Umfeld
  • Gefestigte, inspirierende Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägter Hands-on Mentalität sowie unternehmerischem Denken und Handeln auszeichnet
  • Erfahrungen im Change Management sowie Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung werden bei dieser Position vorausgesetzt
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im personalwirtschaftlichen Bereich oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • Die Einhaltung von Terminen und Fristen ist Ihnen eine Selbstverständlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel und Powerpoint) runden Ihr Profil ab

Kommen Sie in den Genuss von:

  • Einer unbefristeten Vollzeittätigkeit
  • Einer herausfordernden und verantwortungsvollen Position mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit Ihre Ideen vollumfänglich einzubringen
  • Umfangreichen Benefits

Passen wir zu Ihnen? Und Sie zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintritt, Gehaltsvorstellung) – gerne online. Auf dem Postweg eingehende Bewerbungsunterlagen können aus organisatorischen Gründen leider nicht zurückgesendet werden.

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