Quadriga Media Berlin GmbH

Director People & Culture (m/w/d)

  • 10117 Berlin
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Feste Anstellung
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Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein wachsendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (www.quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (www.depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen. Insbesondere im Bereich HR bieten wir viele spannende Produkte an (https://bit.ly/2KayFtRhttps://bit.ly/2ns2ngm, https://bit.ly/2EFbvZ3, https://bit.ly/2fe6ygg) 

#keepquestioning

Du hast Spaß an der Arbeit in einem lockeren Umfeld mit unkonventionellen Kolleg*innen sowohl in der Mitarbeiterschaft als auch in der Geschäftsführung? Du bist mit großer Leidenschaft Vordenker, Sparringspartner und Berater (m/w/d) von Geschäftsleitung sowie Führungskräften? Du arbeitest gern flexibel, bist initiativ und handelst und denkst gerne „Outside-the-box“? Dann bist du bei uns genau richtig.


Deine Verantwortung

  • Ganzheitliche Verantwortung für sämtliche Personal-Prozesse in der Quadriga-Unternehmensgruppe in allen Phasen des Employee-Life-Cycles sowie in der Unternehmenskultur und internen Kommunikation
  • Strategische und operative Führung eines engagierten People & Culture-Teams (aktuell: 4 Mitarbeiter*innen) inklusive aktiver, operativer Mitarbeit an Themen/Projekten und Unterstützung des Teams bei der täglichen Arbeit
  • Rolle des professionellen Sparringspartners (m/w/d) für Geschäftsleitung und der Führungskräfte hinsichtlich aller strategischer und arbeitsrechtlicher Fragestellungen
  • Kreativer Impulsgeber (m/w/d) und konzeptionsstarker Umsetzer (m/w/d) in den Zukunftsthemen der Quadriga-Roadmap: Personalentwicklung, Culture & Happiness, Internal Communication, Retention-Management, Compensation & Benefits, Performance Management sowie Talent-Management und HR-Compliance
  • Unterstützung und Mitgestaltung der Organisationsentwicklungsziele sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen
  • Regelmäßiges Erstellen und Aufbereiten von Statistiken, Reports und Controlling für die Geschäftsleitung

     

Deine Skills

  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich HR mit Führungserfahrung idealerweise in mittelständischen, hoch dynamischen Strukturen; vorzugsweise im internationalen Kontext
  • Begeisterung für unser Kernthema: Professional und Personal Development
  • Generalistische HR-Kenntnisse inklusive fundierter Erfahrung im Bereich Arbeitsrecht, Digitalisierungs-Know-how und umfangreiche Prozess- und Projektmanagement Skills
  • Erfahrung in der Rolle des „Cultural-Change-Agent“ bei innerbetrieblichen Veränderungsprozessen
  • Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft durch strategische Intelligenz, gepaart mit Hands-on-Mentalität und operativer Umsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken
  • Hohes Maß an Empathie, positive Ausstrahlung und viel Energie und Freude daran, dein Team zielorientiert zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz, die dich zu einer geschätzten Ansprechperson für alle Stakeholder und das Team macht
    Organisations- und Gestaltungstalent sowie eine eigenverantwortliche, äußerst strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Unsere Benefits

Wir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln! 
Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst du dich ständig weiter, mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.

Wir sind ein starkes Team! 
Werde Teil eines lebendigen Teams von 230 motivierten Kolleg*innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Wir bieten zahlreiche Teamevents für den gemeinsamen Austausch, bspw. unseren monatlichen „News“ und „Weekend Vibes“, Lunches für Praktikanten, Trainees und Juniors, unseren „Mystery Lunch“ und „Meet the CEO“.

Wir lieben Innovation!
Internationalisierung, Digitalisierung, neue Kundengruppen und Produkte. Bei Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“.

Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft!
Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.


Erzähl uns, wer du bist

Sende uns deinen Lebenslauf, dein frühestes Startdatum und deine Gehaltsvorstellung. Wir versuchen, uns innerhalb einer Woche bei dir zu melden. Bitte teile uns mit, sofern du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst.


Kontakt

Mirko Duus
Teamlead Recruiting
+49 30 84859-262

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