hrm

Head of HR & Office Management (m/w/d)

Holiday Pirates GROUP
Holiday Pirates GROUP

Head of HR & Office Management (m/w/d)

location_on
Berlin
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
business_center
Feste Anstellung

Die HolidayPirates Group wurde 2011 gegründet und gehört zu den am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Hier finden Reisende - tagesaktuell im Internet recherchiert - die günstigsten Hotel-, Flug- und Pauschalreise-Angebote, zusammengestellt von zahlreichen Veranstalterseiten.

Das Unternehmen unterhält nicht nur Webseiten in Deutschland, sondern betreibt insgesamt zehn Portale in Europa und den USA. Die HolidayPirates Group beschäftigt mittlerweile 220 Mitarbeiter aus mehr als 38 verschiedenen Nationen - 160 Mitarbeiter im Hauptsitz Berlin und weitere 60 Mitarbeiter verteilt auf unseren internationalen Standorten.

Folgende Reiseportale gehören zu HolidayPirates:
urlaubspiraten.de, HolidayPirates.com, urlaubspiraten.at, PiratinViaggio.it, VakantiePiraten.nl, VoyagesPirates.fr, wakacyjnipiraci.pl , ViajerosPiratas.es, SemesterPiraterna.se, Ferienpiraten.ch und TravelPirates.com

Firmen, die zur HolidayPirates Group gehören: VoyagesPirates SAS in Frankreich; HolidayPirates Ltd. in London; Pirate Technologies d.o.o in Serbien für die Entwicklung neuer Technologien; sowie die TravelPirates Corp. in den USA, gegründet im Februar 2016.

Facts and figures:
 

  • Hauptsitz in Berlin
  • Geschäftsführung: David Armstrong (CEO)
  • Mehr als 10 Millionen Facebook Fans
  • 10 Millionen App Downloads
  • 800.000 Newsletter Abonnenten
  • Über 1 Million WhatsApp Abonnenten

Die HolidayPirates Group schafft Chancengleichheit für alle Mitarbeiter und beurteilt Bewerber unabhängig von Alter, Musikgeschmack, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Lieblingseissorte, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Familienstand oder Behinderungen. 

Ahoi Kamerad!

Denkst du, du hast das Zeug dazu, unser HR Captain zu sein und alle Personal- und Office Management Angelegenheiten auf unserem Piratenschiff zu verantworten?
HolidayPirates zählt derzeit über 220 Mitarbeiter weltweit und setzt seinen Expansionskurs fort.
Du bist ein Teamplayer, der sich mit allen HR-Hüten wohl fühlt? Du genießt Herausforderungen, bist ein Selbstläufer und begeisterter Problemlöser? Du bist in der Lage, starke Prozesse aufzubauen und gleichzeitig in der Lage diese stetig weiterzuentwickeln? Du kannst behaupten, dass deine Leidenschaft darin besteht, die Teamkultur zu fördern, Führungscoaching zu unterstützen und die besten Kandidaten zu rekrutieren?
Yo-ho-ho! Dann bist du der Pirat, nach dem wir suchen!

Aufgaben an Deck:

  • Verantwortung für alle HR-relevanten Angelegenheiten und das Office Management für 6 Standorte in Europa und den USA
  • Hauptansprechpartner und Berater des Managementteams, der Input zu HR-Implikationen von Geschäftsentscheidungen und -plänen liefert
  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das internationale 7-köpfige HR und Office Management Team
  • Internes und externes Employer Branding
  • Verantwortung für Talent Acquisition- und Onboarding-Prozesse
  • Weiterentwicklung des bestehenden Performance und Feedback-Tools
  • Weiterentwicklung der bestehenden Personal- und Führungskräfteentwicklung
  • Begleitung von Change-Prozessen
  • Steuerung des HR Controllings
  • Aufbau einer Compensation- und Benefit-Strategie
  • Gestaltung administrativer Themen (Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Vertragsmanagement)
  • Steuerung des allg. Office-Managements, Büroausstattung und des "feel-good-managements"

Dein Erfahrungsschatz:

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in klein oder mittelständischen Unternehmen und 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen des HR, Talent Acquisition, Personalentwicklung und Office Management
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerischen Blick aufs Ganze
  • Empathie, Kreativität und drive zur Weiterentwicklung des status-quo
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Schiff & unsere Crew bieten dir:

  • Eine führende Rolle in unserem stark wachsendem Unternehmen in dem du die Ruder in die Hand nehmen und neue Ideen verwirklichen kannst
  • Voller Handlungsspielraum im HR und Office Management
  • Über 220 Inspirierende Kameraden aus der ganzen Welt
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ankerplatz direkt an der Spree mit Blick auf den Fernsehturm
  • Regelmäßige Teamevents
  • Social Area mit Tischtennis, Tischfußball und einem gemütlichen Essbereich
  • Piratenbar mit Buddeln voll Rum – yo-ho Piraten habens gut :-)
  • Fässer voll Saft und Kisten mit Obst – so viel du willst!

Kontaktinformationen

access_time12.09.2018

Weitere Jobs

hrm
KION Group
location_on
Frankfurt am Main
date_range
ab sofort
hrm
1&1
location_on
Karlsruhe
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
VARO Energy Germany GmbH
location_on
Hamburg
date_range
per sofort
hrm
Yazaki Systems Technologies GmbH
location_on
Köln
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
Yazaki Systems Technologies GmbH
location_on
Köln
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für Arbeitgeber

hrm
Mitarbeiter finden
Informieren Sie sich über unsere Stellenanzeigen und welche weiteren Möglichkeiten wir bieten, um Sie bei der Personalsuche zu unterstützen.
Stellenanzeige schalten

Ansprechpartnerin für Anzeigenschaltung

hrm
Vanessa Risau
E-Mail schreiben

Tel.: +49 30 84859-275

Fax.: +49 30 84859-200