hrm

HR Business Partner (m/w)

Continental AG
Continental AG

HR Business Partner (m/w)

location_on
Regensburg
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
business_center
Feste Anstellung

Continental gehört mit einem Umsatz von 39,2 Milliarden Euro im Jahr 2015 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beschäftigt aktuell mehr als 215.000 Mitarbeiter in 55 Ländern. Die Automotive Group mit ihren drei Divisionen Chassis & Safety (ca. 8,4 Mrd. Euro Umsatz 2015, rund 40.000 Mitarbeiter), Powertrain (ca. 7,1 Mrd. Euro Umsatz 2015, rund 35.400 Mitarbeiter) und Interior (ca. 8,2 Mrd. Euro Umsatz 2015, rund 40.500 Mitarbeiter) erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 23,7 Mrd. Euro. Die Automotive Group ist an über 170 Standorten weltweit vertreten. Als Partner der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie entwickelt und produziert sie innovative Produkte und Systeme für eine moderne automobile Zukunft, in der individuelle Mobilität und Freude am Fahren mit Fahrsicherheit, Umweltverantwortung und Wirtschaftlichkeit in Einklang stehen.

Ihre Aufgaben

In Ihrer Rolle als HR Business Partner (m/w) am Standort Regensburg erwarten Sie im Detail folgende Aufgaben:

  • Operative, eigenständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Planung, Durchführung sowie Begleitung des gesamten Personalentwicklungsprozesses (z.B. Planung, Vorbereitung und Durchführung von Personalentwicklungskonferenzen, Durchführung von Schulungen, Steuerung des Talent Managements)
  • Planung und Durchführung von Entgeltlesungsrunden im Tarif­ und außertariflichen Bereich
  • Durchführung aller Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen einschließlich der Verhandlung von Vertragsbedingungen
  • Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen wie bspw. Umorganisationen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
  • Vorbereitung von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bis zur Unterschriftsreife, Führung von Gesprächen entsprechend der Beendigungsgründe sowie Dokumentation dieser
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wie z.B. HR Centers of Expertise, Labour Relations sowie Betriebsrat, Behörden und externen Dienstleistern
  • Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifende HR-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines Konzerns wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie SAP R/3
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Beratungs- und Verhandlungskompetenz
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigeninitiative
  • Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft, sich verändernden Rahmenbedingungen zu stellen
  • Service­ und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit

Kontaktinformationen

access_time12.09.2018

Weitere Jobs

hrm
Yazaki Systems Technologies GmbH
location_on
Köln
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
Yazaki Systems Technologies GmbH
location_on
Köln
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
Yazaki Europe Limited
location_on
Köln
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
Volkswagen Automobile Berlin GmbH
location_on
Berlin
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
hrm
SMS group GmbH
location_on
Düsseldorf
date_range
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für Arbeitgeber

hrm
Mitarbeiter finden
Informieren Sie sich über unsere Stellenanzeigen und welche weiteren Möglichkeiten wir bieten, um Sie bei der Personalsuche zu unterstützen.
Stellenanzeige schalten

Ansprechpartnerin für Anzeigenschaltung

hrm
Vanessa Risau
E-Mail schreiben

Tel.: +49 30 84859-275

Fax.: +49 30 84859-200