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HR Spezialist Global Compensation & Benefits (m/w)

Bayer AG
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Feste Anstellung

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Die Bayer Direct Services mit Sitz in Leverkusen ist eine Tochtergesellschaft der Business Services. Als funktionales Shared Service Center für HR bei Bayer ist die Bayer Direct Services zuständig für das operative Personalmanagement. In Ihrer neuen Funktion gehören die folgenden Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet:

  • Abwicklung der globalen Compensation & Benefits-Prozesse im Bayer-Konzern
  • Administrative Umsetzung der globalen Bonus-Programme wie Short Term Incentives (STI), Long Term Incentives (LTI), jährliche Gehaltsanpassungen (Merit Increase [MI]), Rückstellungen und weitere Prozesse (z. B. Global Payroll & Time, Global Awards, etc.)
  • Zentraler Ansprechpartner (m/w) für Anfragen rund um die globalen Compensation & Benefits (C&B) Prozesse
  • Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit HR Experten weltweit
  • Verantwortung für die weltweite Kommunikation und den Wissensaustausch für C&B Themen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung der jährlichen Testings sowie Trainings zu STI/MI/LTI
  • Kontinuierliche und proaktive Verbesserung der Prozessabläufe

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder anderen Geschäftsbereichen
  • Erste Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits und Interesse an oder Kenntnisse in Accounting sind von Vorteil
  • Erste Anwenderkenntnisse in SAP sind wünschenswert
  • Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team kombiniert mit einer positiven und kollegialen Einstellung
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, hohes Maß an Serviceorientierung sowie die Fähigkeit in einem dynamischen und komplexen Umfeld zu arbeiten
  • Fähigkeit, Herausforderungen zu bewältigen und Aufgaben präzise zu strukturieren und zu analysieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch und/oder andere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.

Kontaktinformationen

access_time04.08.2018

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