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Personalleiter/in bei führendem gemeinnützigen Unternehmen der Pflegebranche in Berlin

PersonalAG
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Personalleiter/in bei führendem gemeinnützigen Unternehmen der Pflegebranche in Berlin

location_on
Berlin
date_range
asap
business_center
Feste Anstellung

Unser Auftraggeber ist als privater, gemeinnütziger Träger von Senioreneinrichtungen, Pflegediensten und weiteren Dienst-leistungen seinen Kunden, Bewohnern und Mitarbeitern verpflichtet. Er achtet die Persönlichkeit des Einzelnen und stellt die individuellen Bedürfnisse der Kunden und Bewohner in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Zusammen mit den Angehörigen wird die individuell richtige Pflege und Betreuung mit dem Ziel entwickelt, die jeweilige Persönlichkeit mit ihrer Privatsphäre zu respektieren sowie ihre Selbständigkeit und Lebensqualität bestmöglich zu gewährleisten.

Mit mehr als 20 Einrichtungen und über 1.500 Mitarbeitern überwiegend in der Region Berlin/Brandenburg werden die Vorteile von Kooperation und Synergie gezielt zur Weiterentwicklung professioneller Strukturen und Methoden eingesetzt. Dies kommt sowohl der Pflege- und Dienstleistungsqualität als auch den Arbeitsbedingungen zugute und begründet den ausgezeichneten Ruf als Anbieter und Arbeitgeber. Die sehr guten Voraussetzungen in einem wettbewerbsintensiven Marktsegment noch besser sichtbar und erlebbar zu machen, stellt besondere Ansprüche an das Personalmanagement dar, in dessen weitere Professionalisierung deshalb gezielt investiert wird.

Die Personalleitung ist in der Geschäftsleitung verankert und somit in alle Fragen der Unternehmensentwicklung nicht nur einbezogen, sondern auch bei deren Gestaltung gefordert. Die Position ist das zu personifizierende Bindeglied zwischen den ausgeprägten Werten, den ambitionierten inhaltlichen Zielen und jedem Einzelnen der potenziellen, tatsächlichen und ehemaligen Mitarbeiter/innen.

Ihre Aufgaben:

  • Ableiten der Personalstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Erstellen und Realisieren der Personalplanung inkl. der Konzeption von Karrierepfaden und Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Implementieren moderner Instrumente wie z.B. Employer Branding, Talentmanagement, Teambuilding und Retention
  • Rekrutieren von Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern inklusive Diagnostik und Evaluation
  • Auswählen und steuern externer Personaldienstleister
  • Unterstützen bei der Erlangung von Arbeits- und Aufenthaltserlaubnissen
  • Beraten und unterstützen der Führungskräfte beim Handling aller personellen und arbeitsrechtlichen Themen
  • Erkennen und ausgleichen legitimer Interessen und verschiedener kultureller Einstellungen
  • Gewährleisten der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnungen
  • Organisieren und optimieren der Personal-managementprozesse
  • Führen von 14 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern

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Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem modernen und leistungsfähigen Personalmanagement
    – idealer Weise im Umfeld der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
  • Nachweisliche Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten des Personal­mar­ketings, der Personalentwicklung und der Mitarbeiterbindung
  • Erfahrungen im Projektmanagement insbesondere in den Themenfeldern Employer Branding und Talent Management
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Rekrutierungskanälen sowie im Active Sourcing
  • Gute Kenntnisse im Personalcontrolling
  • Hohes Maß an Innovationskraft und Gestaltungswille
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Offen, respektvoll und tolerant im Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Kontaktinformationen

HR Manager/innen, die neben der Fähigkeit zu strategischem und strukturiertem Denken über eine ausgeprägte Sensibilität für soziale Herausforderungen und nachweisliche Hands-on-Mentalität verfügen, senden bitte ihre E-Mail-Bewerbung unter Angabe ihrer Gehalts-vorstellungen und ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an Zimmermann@PersonalAG.de Für eine telefonische Erstauskunft steht Ihnen Norbert Roseneck unter 030 859652-53 gern zur Verfügung.

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PersonalAG ist eine Marke der Löffler + Partner NewPlacement GmbH, die seit mehr als 25 Jahren für innovatives Recruiting, effizientes Interim Management, HR on Demand, zukunftssicherndes Trennungs-management und ganzheitliche Personalberatung für Unternehmen steht. Die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften basieren auf den langjährigen und reichhaltigen Erfahrungen unserer SeniorPartner/innen in der professionellen Anwendung der biographischen Analytik.

access_time15.09.2018

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