LLOYD Shoes GmbH

Personalleiter (m/w/d)

Das Unternehmen LLOYD wurde bereits 1888 in Bremen gegründet und hat seinen Hauptsitz seit 1942 in Sulingen. Das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Poul Haugaard Petersen, Andreas Schaller und Jörg Wetzel, konnte im vergangenen Jahr (2018) einen konsolidierten Unternehmensumsatz von 130 Millionen Euro mit einem Exportanteil von ca. 31 % in 56 Ländern erwirtschaften. Arbeitstäglich wurden 2018 7.200 Paar Schuhe hergestellt; davon 1.900 in Deutschland. Mit seinen 13 Tochtergesellschaften beschäftigte das Unternehmen weltweit im Schnitt 1.792 Mitarbeiter (715 in Deutschland) und bildete 47 junge Mitarbeiter aus. Die hochwertigen Schuhe sind in den ca. 3.350 Verkaufsstellen (2.100 national, 1.250 international), in 28 Concept Stores und 12 Factory Outlets zu erwerben. LLOYD wurde bereits mit dem TopJob 2015, HR Excellence Award 2014, Top Marke 2018 und Best Brands Award 2019 ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben

  • fachliche und disziplinarische Führung des engagierten 8-köpfigen HR-Teams
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der HR-Strategie von LLOYD
  • zentraler Ansprech- und Sparringspartner der Geschäftsleitung in allen relevanten Personalangelegenheiten
  • Gestaltung einer modernen Arbeitswelt und Ausbau der Arbeitgebermarke von LLOYD
  • konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und -strukturen

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung
  • erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position
  • vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Erfahrung in Betriebsratszusammenarbeit
  • überzeugende Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein auszeichnet
  • Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden das Profil ab
  • sehr gute Englischkenntnisse; Erfahrungen im internationalen Umfeld
  • Erfahrungen aus der Schuh- oder Modeindustrie wären wünschenswert

Wir bieten

  • attraktives Vergütungspaket aus Gehalt, Tantieme und Firmenwagen (auch zur Privatnutzung)
  • betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
  • umfangreiche betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Personalrabatt auf alle LLOYD-Produkte
  • moderne IT-Ausstattung des Arbeitsplatzes (Laptop, Smartphone)
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten Team

Jörg Wetzel, Geschäftsführer
Tel.: 04271/940-173 
bewerbung@lloyd.com

LLOYD Shoes GmbH
Hans-Hermann-Meyer-Str.1
27232 Sulingen

Jetzt bewerben

veröffentlicht:
läuft aus am

Weitere interessante Jobs

Teamleiter Payroll / Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

  • ab sofort
  • 40547 Düsseldorf
  • 12.09.2019

HR Specialist Recruiting / Employer Branding (m/w/d)

WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 71034 Böblingen
  • 13.09.2019

Managing Partner (w/m/d) in der Personalberatung

Passion for People GmbH

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • deutschlandweit
  • 05.09.2019

Leiter Talent Management (w/m/d)

PAUL HARTMANN AG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • 89522 Heidenheim
  • 07.09.2019

Personalreferent Recruiting / HR Business Partner (m/w/d)

Schreiner Group GmbH & Co. KG

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Oberschleißheim bei München
  • 17.09.2019