ada – Future Skills for Professionals (sponsored)

|
© ada

– Anzeige –

ada ist eine einzigartige Fellowship-Experience für Top-Talente der deutschen Wirtschaft. Diese vermittelt den Fellows die überfachlichen Future Skills, die der Wirtschaftsstandort Deutschland dringend braucht, um global wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere gemeinsame Mission: ein Wirtschaftswunder 4.0.

Nach Abschluss des einjährigen Programms haben die Fellows ein vertieftes Verständnis zu den aktuellen technologischen Entwicklungen, die Methodik der neuen Arbeitswelt und digitaler Produktentwicklung erlernt und stehen bereit, mit ihrem Mindshift den digitalen Kulturwandel voranzutreiben. Gleichzeitig haben sie ein einmaliges Netzwerk mit digitalen Vordenker*innen der spannendsten Branchen aufgebaut.

Das ada-Fellowship-Programm bietet den Teilnehmer*innen eine Learning Journey der besonderen Art: Moderne Wissensvermittlung und mobiles Lernen fördern die direkte Anwendung der Future Skills. Die Experience setzt dabei auf unterschiedlichste Formate: exklusive Face-to-Face-Veranstaltungen und interaktive Elemente mit der digitalen Bohème, Online Deep Dives zu monatlichen Schwerpunktthemen und Working Sessions, in denen Fellows Team-Challenges – begleitet durch erfahrene Coaches – bearbeiten. Alle Inhalte werden den Fellows über eine App sowie eine responsive Desktop-Anwendung zur Verfügung gestellt.

Aus 80 Millionen Dichter*innen und Denker*innen werden 80 Millionen digitale Pionier*innen

Unternehmen bietet das ada-Fellowship-Programm eine attraktive Möglichkeit, Top-Talente zu fördern und zu binden (Employer Branding) und sich gleichzeitig für den Wirtschaftsstandort Deutschland einzusetzen. Mit den neu erworbenen Future Skills sorgen die Fellows für eine erfolgreiche digitale Transformation in ihren Unternehmen und bereichern die Organisationen durch das exklusive branchenübergreifende Netzwerk.

Das ada-Siegel am Ende des Programms bezeugt das Engagement: Durch top ausgebildete Talente, die die digitale Zukunft gestalten, gewinnt die gesamte Gesellschaft.

Das ada-Fellowship-Programm wird durch die Handelsblatt Media Group in Kooperation mit erfahrenen Partner*innen aus dem digitalen Bildungssektor – u. a. dem Hasso-Plattner-Institut und der Code University –, gestaltet. Für den ada-Jahrgang 2019 sind bereits 12 Initiativpartner verschiedener Branchen an Bord. So startete am 1. April 2019 der Pionierjahrgang mit 450 Fellows der Partner Henkel, Kienbaum, Otto Group, Allianz, Douglas, Deutsche Telekom, Grohe, Lufthansa, Lanxess, Deutsche Börse, Trumpf und Bundesregierung.

Zusätzliche Impulse geben das ada-Magazin, der Podcast „Stimme aus der Zukunft“ und der wöchentliche Newsletter „Brief aus der Zukunft“.

Unsere nächste Veranstaltung findet vom 24. bis 25 Oktober in Berlin statt: ada lovelace festival

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website: www.join-ada.com