Balance von H und R

| |

Der Held seiner Kindheit war John F. Kennedy. Und seine erste Flugreise ging nach New York – 17 Jahre alt war Michael Müller damals, als er das erste Mal ins Flugzeug stieg. Der Arbeitsdirektor der Fraport AG hat sich unserem Fragebogen gestellt.

Als Stadt ist Frankfurt…
weltoffen und bodenständig.

Die Fraport AG ist ein guter Arbeitgeber, weil…
sie menschlich fair und respektvoll gegenüber allen Beschäftigten ist und vielfältige Chancen bietet.

Mein Engagement als Ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht ist…
eine große Chance, andere Arbeitswelten kennen zu lernen.

Mein erstes eigenes Geld verdiente ich als…
„Kulissenschieber“ (Bühnenarbeiter) beim Tournee-Theater.

Wenn ich nicht Personalmanager geworden wäre, dann hätte es auch…
zum Mathelehrer gereicht.

Ausgleich finde ich…
bei meiner munteren, manchmal lauten, aber immer liebevollen Familie und der riesengroßen Verwandtschaft.

An meinen Beruf gefällt mir besonders…
die Bandbreite von konzeptionellen Themen und komplexen Verhandlungen bis zu den ergreifenden Einzelfällen.

Eines der inspirierendsten Bücher für mich ist…
aktuell: „Der 100-Jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Unser derzeit wichtigstes HR-Projekt ist…
die Entwicklung der Zukunftsfähigkeit der operativen Bereiche in Zeiten des demografischen Wandels.

Als Personaler sollte man vor allem…
respektvoll auf Menschen zugehen.

Auf einem der größten Flughäfen Europas  zu arbeiten, bedeutet…
jeden Tag neue Erfahrungen und ein Leben lang stabile Freundschaften.

HR sollte sich in Zukunft mehr konzentrieren auf…
die Balance von H und R.

Eine Eigenschaft, die ich besonders schätze, ist…
die Fähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Menschlichkeit miteinander zu verbinden.

Meine Mitarbeiter ermutige ich…
nie aufzugeben und immer auch den großen Zusammenhang im Blick zu behalten.

Das erste Mal mit einem Flugzeug geflogen bin ich nach…
New York – mit 17 Jahren.

Ein Held in meiner Kindheit war…
JFK.

Dass mein Name nicht gerade selten ist…
bleibt in Erinnerung.