Christian P. Illek wird neuer Telekom-Personalvorstand

| |

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Vorstand Personal: Christian P. Illek, derzeit noch Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, wird Nachfolger von Marion Schick.

Der 50-Jährige wird gleichzeitig Arbeitsdirektor. Illek kehrt damit nach drei Jahren bei Microsoft zur Telekom zurück, wo er bereits zwischen 2007 und 2012 tätig war. Damals verantwortete er unter anderem die deutschen Marketing-Aktivitäten. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen unter anderem bei Bain&Company und Dell. Die Position des Personalvorstands war bei der Telekom seit dem Ausscheiden von Marion Schick im April 2014 vakant. Thomas Kremer, Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance, nahm diese Funktion seitdem kommissarisch wahr. Der Wechsel soll zum April diesen Jahres stattfinden, wie der Konzern mitteilte.