Einer für alle

| |

Auf HR-Blogs ist viel Expertenwissen rund ums Personalmanagement zu finden. Doch sind sie inzwischen so zahlreich, dass vieles schlichtweg übersehen wird. Dafür gibt es nun Abhilfe.

Als Informationskanal werden sie immer wichtiger. HR-Blogs sind heute mehr als nur eine Plattform für eine überschaubare Community internetaffiner Personalmanager. Inzwischen vereint sich auf diesen Seiten dermaßen viel Erfahrungs- und Expertenwissen, dass sich tatsächlich auch der tägliche Blick lohnt. Jedoch gibt es bereits so viele gute und empfehlenswerte Blogs, dass man unweigerlich Gefahr läuft, einige Perlen dieser Internetpublikationen einfach zu übersehen.

Ähnliches dachte sich wohl auch Thomas Eggert, als er auf die Idee kam, alle HR-Blogs zu sammeln und der geneigten Leserschaft zu präsentieren – und das selbstverständlich ebenfalls in Blog-Form. Herausgekommen ist eine Sammlung der Empfehlungen, die stetig wächst.

Das Ganze ist zu finden unter hr-blogger.de.