Nachhilfe in Sachen Xing

Netzwerken, rekrutieren oder akquirieren. Die Möglichkeiten, die Xing bietet, sind vielfältig. Der Berater Joachim Rumohr ist auf das Karrierenetzwerk spezialisiert und schreibt ein Blog darüber.

Neue Funktionen sind bei Xing fast an der Tagesordnung. In regelmäßigen Abständen bringen die Hamburger neue Tools für ihre Plattform heraus, die die Nutzung einfacher und besser machen sollen oder gänzlich neue Möglichkeiten eröffnen. Da gilt es, den Überblick zu bewahren.

Nützlich ist dabei das Blog von Joachim Rumohr. Der Berater ist Profi in Sachen Xing. Er hält Seminare und Workshops und hat einige Ratgeber zum Thema veröffentlicht. Auf seinem Blog gibt er Tipps zur Xing-Nutzung und berichtet über Neuigkeiten des Netzwerks. Vor allem geht er auf neue oder geänderte Funktionen ein, wie zuletzt die Xing Api – eine Schnittstelle für externe Entwickler, mit der man Teile der Xing-Plattform in andere Programme oder Webseiten integrieren kann – oder bei der Einrichtung von Gruppen.