Podcast: „Viele Manager sind weit weg von New Work"

Anna Rossi spricht mit Yasmin Kurzhals, Vorstandsmitglied beim BPM, über New Work, Führung und die eigene Komfortzone.
Anna Rossi © Privat

Harald Schirmer von der Continental AG spricht mit Anna Rossi über eines der größten globalen Enterprise Social Networks.

In dieser Podcastfolge spricht Anna Rossi mit Harald Schirmer, Manager Digital Transformation & Change bei der Continental AG live vom Personalmanagement-Kongress des Bundesverbandes der Personalmanager. Er sagt: „Viele Lenker in Firmen sind unglaublich weit weg von New Work!“ Schirmer ist seit 1989 bei Continental. Seit 2017 ist er für New Work und den Aufbau einer Netzwerkorganisation verantwortlich. Schirmer leitete bei der Continental AG seit 2012 den Roll-out eines der größten globalen Enterprise Social Networks und führt Netzwerkstrukturen zur besseren Zusammenarbeit über sogenannte Guide-Netzwerke ein. Wie so etwas funktionieren kann, ob und welche Rolle dabei für ihn HR spielt und wie Unternehmen Kollaboration möglich machen, erfahren Sie in dieser Folge.

+++ Diese Folge von „Am Puls“ wurde auf dem Personalmanagement-Kongress 2019 aufgenommen. Wir freuen uns, dass wir sie auch hier veröffentlichen dürfen+++