“Sprecht mich an”

Employer Branding

Der intensive persönliche Kontakt ist für Nico Rose essenziell, um junge Talente für seinen Arbeitgeber, den Medienkonzern Bertelsmann zu begeistern. Im Interview erläutert er, welches Potenzial im Talent Relationship Management steckt.

Das „Gespenst Demografischer Wandel“ sei der Grund dafür, dass das Talent Relationship Management immer wichtiger wird, meint Nico Rose, Coach und Senior Director Corporate Management Development bei Bertelsmann. Für ihn ist dies daher inzwischen auch die Königsdisziplin im Personalbereich. Er nennt Talent Relationship Management eine Klammer, die all das umfasst, womit sich HRler sonst noch befassen, wie Recruiting oder Employer Branding.

Auf dem HR-Tag “Hochschulmarketing” sprach er mit dem Human Resources Manager darüber, wie er den persönlichen Kontakt zu jungen Talenten sucht, welchen Mehrwert Studien für das Talent Relationship Management haben und warum Bertelsmann ein erklärungsbedürftiges Produkt am Arbeitgebermarkt ist.

Unsere Newsletter

Abonnieren Sie die HR-Presseschau, die Personalszene oder den HRM Arbeitsmarkt und erfahren Sie als Erstes alles über die neusten HR-Themen und den HR-Arbeitsmarkt.
Newsletter abonnnieren

Kathrin Justen

Kathrin Justen ist Verantwortliche für People and Culture bei der Digitalberatung Digital Dna und arbeitet nebenberuflich als freie Journalistin.
Sven Pauleweit

Sven Pauleweit

Ehemaliger Redakteur Human Resources Manager

Weitere Artikel