aestimamus GmbH & Co. KG

"wir schätzen wert"
Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf
Deutschland

http://aestimamus.com
bookmark_border bookmark
Über aestimamus GmbH & Co. KG

Was bieten wir an?

Bei wesentlichen Personalentscheidungen und bei der Analyse des Führungskräfteportfolios bieten wir über die Realisierung von Management-Audits (Einzel-Assessments, Management Appraisals) die Funktion eines neutral-unabhängigen Sparringspartners. Erfahrene Beraterinnen und Berater unterstützen aufbauend auf praktisch erprobten wie auch wissenschaftlich fundierten Methoden bei der Minimierung von Fehlbesetzungen. Hierzu betreiben wir keine Wahrheitssuche: Wirklich ist, was wirkt, und in diesem Sinne melden wir an abgestimmten und definierten Erfolgsfaktoren orientiert bewertete Wirklichkeiten ehrlich zurück.


Wofür stehen wir?

Ganz wesentlich und auch über die Namensgebung „aestimamus“ verankert: für eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Beteiligten. Dazu gehört eine klare Orientierung an definierten Beurteilungskriterien. Aber auch und unbedingt: die Würdigung der Einzigartigkeit eines jeden Teilnehmers, eines jeden Kandidaten in einem Management Audit. Wir beschäftigen uns mit Individuen, d. h. mit nicht teilbaren Persönlichkeiten, und verfolgen dabei gleichsam das Ziel, diese im Abgleich mit den übergeordneten Anforderungen differenziert zu beschreiben und zu bewerten. Der hiermit verbundenen Verantwortung sind wir uns bewusst. Das Selbstverständnis „Wertschöpfung durch Wertschätzung“ ist für uns handlungsleitend.


Wer sind wir?

Die bei aestimamus verantwortlich tätigen Beraterinnen und Berater bündeln jahrzehntelange Expertise im Bereich Management Diagnostik. Fundiert und stetig ergänzt wird das gewonnene Erfahrungswissen unter Einbezug von jeweils aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft. Wir konzentrieren uns auf die Beurteilung von Menschen und auf die Beratung rund um das Thema Personalauswahl, Beurteilungsprozesse und -instrumente.

Mehr nicht – aber auch nicht weniger!


Gründungsjahr
2012
Hauptsitz
Düsseldorf, Deutschland
Standorte
Berlin, Deutschland; Frankfurt a. M., Deutschland; München, Deutschland; Münster, Deutschland
Mitarbeiterzahl
10 Beraterinnen und Berater sowie ein breites, internationales Netzwerk von Kooperationspartnern
Arbeitsfelder

Management Diagnostik im Kontext von Auswahl- und Besetzungsprozessen, Standortbestimmungen, Merger- und Integrationsprojekten sowie strategischen Neuausrichtungen

Königsallee 2b
40212 Düsseldorf
Tel +49 (0) 211/5405 7111
info@aestimamus.com
http://aestimamus.com