cut-e GmbH (an Aon company)

Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg
Deutschland

http://www.cut-e.de
bookmark_border bookmark
Über cut-e GmbH (an Aon company)

Die perfekte Passung zwischen Menschen und Unternehmenskultur, Einzelpersonen und Teams sowie Mitarbeiterbedürfnissen und Unternehmenszielen zu finden, führt zu echten Wettbewerbsvorteilen.

Alles, was wir bei cut-e tun, zielt auf diese Passung. Mit unseren Online Assessments liefern wir intelligente und effiziente Lösungen, Wissen und Erfahrung für die wissenschaftliche Messung menschlicher Faktoren. Dadurch ermöglichen wir fundierte Entscheidungen über Unternehmen, Mitarbeiter, die eigene Karriere und das eigene Leben.

Weil diese Entscheidungen wegweisend sind, wissen wir, dass die Qualität unserer Produkte unerlässlich ist. Und diese Verantwortung nehmen wir bei cut-e sehr ernst: Unser wissenschaftlicher Beirat prüft als unabhängige Instanz die Qualität unserer Verfahren und trägt dazu bei, dass wir aktuelle Forschungsentwicklungen im Fokus behalten. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Validierungsstudien in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Universitäten durch.

Wir passen unsere Lösungen zielgenau an den Bedarf unserer Kunden an und arbeiten dabei sehr eng mit ihnen, manchmal auch mit weiteren Partnern zusammen. Kundenservice bedeutet für uns, die Interessen und Fragestellungen unserer Kunden präzise zu erfassen und hierfür optimale Lösungen zu liefern, um gemeinsam Wertschöpfung bei der Personalauswahl und -entwicklung zu erzielen.

cut-e verfügt über ein bemerkenswertes Portfolio an internetbasierten und mobilfähigen Fragebogen- und Testverfahren sowie Video Assessments, mit dem wir das Spektrum vom Auszubildenden über Fach-, Service- und Vertriebskräfte bis zu Hochschulabsolventen und Senior Managern abdecken können.

Vor allem aber verfügen wir über ausgefeilte Algorithmen, mit deren Hilfe wir die Ergebnisse für die unterschiedlichen Nutzer im Unter- nehmen effektiv als Entscheidungsunterstützung aufbereiten können. Durch den Einsatz von Itemgeneratoren und adaptiven Test- und Fragebogenformaten sind unsere Instrumente verfälschungssicher, gefeit vor Musterlösungen und in kurzer Zeit zu bearbeiten. Durch den modularen Aufbau unserer Systeme können wir maßgeschneiderte Systeme kosteneffizient bauen und schnell liefern.

Ausgetretene Pfade zu verlassen und effektivere Methoden der psychometrischen Messung zu erschaffen begeistert uns. Wir sind offen für unkonventionelle Ideen und lernen und wachsen stets gemeinsam mit unseren Kunden.

cut-e ist seit 16 Jahren am Markt und weltweit in über 30 Ländern vertreten. Seit Mai 2017 gehört cut-e zu Aon plc (NYSE), einem der führenden globalen Dienstleister für Risikomanagement und Versicherungslösungen. cut-e ist nun Teil von Aons globaler Talent, Rewards & Performance Organisation und unterstützt Kunden dabei, ein nachhaltiges Unternehmenswachstum mithilfe von Performancemanagement zu erreichen. cut-e arbeitet für viele internationaleTop-Unternehmen. cut-e und Aon, alsAon’sAssessment
Solutions, führen jährlich 30 Millionen Online Assessments in 90 Ländern und 40 Sprachen durch.

Gründungsjahr
2002
Hauptsitz
Hamburg, Deutschland
Standorte
Deutschland; Australien; Brasilien; China; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Malaysia; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Russland; Saudi-Arabien; Schweden; Schweiz; Singapur; Slowakei; Spanien; Türkei; Südafrika; Tschechien; Ungarn; Vereinigte Arabische Emirate
Mitarbeiterzahl
400
Arbeitsfelder

Video Assessment, Online Assessment, Mobile Assessment, Eignungsdiagnostik, Fähigkeitstests, Persönlichkeitsfragebögen, Fragebögen zu Motivation, Interessen und Werten, situationsbezogene Fragebögen (SJTs), Realistic Job Preview, Gamified Assessment, 360°-Feedback, Potenzialanalysen, Azubi-Auswahl, Managementdiagnostik, Self Assessment

Referenzkunden

Allianz, Audi, AXA, BASF, Beiersdorf, Belden, Coca-Cola, Commerzbank, Daimler, Danone, Deutsche Lufthansa, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Telekom, E.ON, Freie und Hansestadt Hamburg, Gabriela Jaecker, Generali, Hamburg Port Authority, HP, Land Berlin, Landeshauptstadt Düsseldorf, Leadership Development Worldwide, Linde, Lufthansa AirPlus Servicekarten, Otto Group, PAUL HARTMANN, Profil M, ProSiebenSat.1 Media, Puma, R+V, REWE, Santander, Siemens, Stadt Frankfurt am Main, STILL, Thyssen-Krupp, Uniper, v. Rundstedt & Partner, Volkswagen

Stefan Häussermann
Managing Director

Stefan Hinrichsen
Stefan Hinrichsen
Director Sales & Managing Consultant Germany