Carsten Intra folgt bei MAN auf Personalvorstand Josef Schelchshorn

Wechsel im Personalressort bei MAN und Volkswagen Truck & Bus: Carsten Intra (45) übernimmt zum 1. Juli die Positionen als Personalvorstand und Arbeitsdirektor der MAN SE sowie der MAN Truck & Bus AG. Zusätzlich wird er gruppenübergreifend die Personalthemen bei Volkswagen Truck & Bus verantworten. In allen drei Rollen folgt er damit auf Josef Schelchshorn. Dieser war 2015 zum Personalvorstand berufen worden und verlässt den Volkswagen-Konzern nun aus persönlichen Gründen. Sein Nachfolger Carsten Intra kam 2001 als Produktionsingenieur zur damaligen MAN Nutzfahrzeuge AG. Nach Managementstationen unter anderem in der Türkei und Brasilien übernahm der promovierte Wirtschaftswissenschaftler 2012 das Vorstandsressort Produktion & Logistik der MAN Truck & Bus AG. Seit November 2015 war er zusätzlich für Forschung & Entwicklung zuständig. Seine bisherigen Aufgaben übernehmen künftig Frederik Zohm (Forschung & Entwicklung) und Ulrich Dilling (Produktion & Logistik). Die MAN-Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit rund 54.000 Mitarbeiter.

2012
Mitglied des Vorstands
2009
Mitglied des Vorstands
2007
CEO