Ehemaliger Arbeitsdirektor Werner Baumann wird Bayer-CEO

Werner Baumann (53) wird zum 1. Mai neuer Vorstandsvorsitzender der Bayer AG. Baumann wird Nachfolger von Marijn Dekkers, der den Chemiekonzern zum 30. April verlässt. Sein ursprünglich bis Ende des Jahres laufender Vertrag wird im Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der künftige CEO Werner Baumann wurde 2003 in Vorstand des neu gegründeten Teilkonzerns Bayer HealthCare, wo er die Funktion des Arbeitsdirektors innehatte. Zudem begleitete er als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor von Bayer Schering Pharma von 2006 bis September 2009 unter anderem die Integrationsphase des Unternehmens in den Teilkonzern. 2010 wurde er Vorstandsmitglied der Bayer AG, zunächst als CFO und zuletzt als Verantwortlicher für die Bereiche Strategie und Portfolio-Management.

2010
Vorstandsmitglied
2003
Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor

Weitere Personalwechsel