Elke Eller wird Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin der TUI Group

Die TUI Group bekommt eine neue Personalchefin: Elke Eller, Personalvorstand der VW Nutzfahrzeuge und Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager, wurde vom TUI-Aufsichtsrat zum Mitglied des Vorstands für das Ressort Personal sowie zur Arbeitsdirektorin berufen.

Die 52-Jährige tritt ihr neues Amt zum 15. Oktober an. Eller übernimmt das Personalressort von Sebastian Ebel, der diese Funktion nach dem Zusammenschluss von TUI AG und TUI Travel PLC übergangsweise und zusätzlich zu seinen operativen Aufgaben im Konzernvorstand innehatte. TUI hat sich somit auch für die Einrichtung eines eigenständigen Personalressorts im Vorstand entschieden.

Bei Volkswagen war Elke Eller seit 2007 in Leitungsfunktionen im Personalmanagement tätig, zunächst bei Volkswagen Financial Services. Seit 2012 verantwortet sie als Mitglied des Markenvorstandes den Geschäftsbereich Personal der Volkswagen Nutzfahrzeuge. Stationen vor ihrem Wechsel in die Industrie waren unter anderem das Forschungsinstitut der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn, die Gewerkschaft Öffentlicher Transport und Verkehr (ÖTV) und beim Vorstand der Industriegewerkschaft Metall.

Im Juni wurde Elke Eller als Nachfolgerin von Joachim Sauer zur neuen Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) gewählt.

02.05.2015
Tui Group
Personalvorständin und Arbeitsdirektorin
10.05.2012
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Personalvorständin

Weitere Personalwechsel