Florian Wurzer wechselt zur Deutschen Bahn

Seit Anfang August ist Florian Wurzer neuer Head of Talent Acquisition Region Süd bei der Deutsche Bahn Mobility Networks Logistics AG. In dieser Funktion leitet er das dortige Team für Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing. Der 33-Jährige berichtet in der Position, die in dieser Form neu geschaffen wurde, an Kerstin Wagner. Diese ist Head of Talent Acquisition bei dem Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Deutschen Bahn war Florian Wurzer zwei Jahre lang bei Intel Deutschland. Er leitete dort unter anderem das Employer Branding. Zuvor war er als HR Specialist bei Microsoft Deutschland tätig. In Deutschland arbeiten rund 193.000 Mitarbeiter für die Deutsche Bahn, weltweit zählt der Konzern circa 300.000 Beschäftigte und ist in über
130 Ländern aktiv.

2013
Head of Talent Acquisition Region South
2011
TES Marketing & Branding EMEA & Talent Advisor

Weitere Personalwechsel