Frank Oppenländer ist Vice President HR bei Linde MH

Frank Oppenländer (46) verantwortet seit dem 1. Mai als Vice President Human Resources den Bereich Personal beim Intralogistiklösungsanbieter Linde MH in Aschaffenburg. Er berichtet disziplinarisch an Andreas Krinninger, President Linde MH EMEA, und fachlich an Bernhard Just, Head of Corporate HR der Kion Group, zu der Linde MH gehört. Oppenländer hatte zuvor verschiedene leitende HR-Positionen bei Carl Zeiss, Valeo und Gustav Wahler inne. Zuletzt war er beim Automobilzulieferer Faurecia Emissions Controls Technologies tätig. Sein neuer Arbeitgeber Linde MH hat weltweit rund 13.000 Mitarbeiter. Oppenländer folgt auf Wolfgang Schiller, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

2017
Linde Material Handling
Senior Vice President Human Resources EMEA
2014
Faurecia Emissions Controls Technologies
HR Director North Europe & HR Central Functions