Fred Kogel ist neuer CEO von Constantin Medien

Fred Kogel (55) hat zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz der Mediengruppe Constantin Medien übernommen. Er folgt auf Bernhard Burgener, der sein Amt zum Jahresende niedergelegt hat und sich künftig auf die Führung der Highlight Communications-Gruppe konzentrieren möchte. Bislang war Fred Kogel im Vorstand für die Bereiche Produktion, Prozessmanagement und Integration zuständig. Seit 24. März 2015 verantwortet er zudem zusätzlich die Bereiche Personal und IT. Parallel dazu zeichnet er seit Oktober 2014 als Vorstandsmitglied der Konzerngesellschaft Constantin Film AG für die Bereiche TV, Personal sowie ebenfalls Prozessmanagement und Integration verantwortlich. In den 80er und 90er Jahren war Kogel als TV-Produzent sowie als Unterhaltungschef des ZDF tätig.

2014
Vorstandsmitglied
2009
Aufsichtsratsvorsitzender