Galeria Kaufhof holt Peter Herlitzius als Arbeitsdirektor

Peter Herlitzius wird neuer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Galeria-Kaufhof-Gruppe. Der Aufsichtsrat berief den 56-Jährigen mit Wirkung zum 1. September. Herlitzius wird in seiner neuen Funktion die Leitungsbereiche Personal und Arbeitsrecht verantworten. Dieses Ressort hatte zuvor CEO Wolfgang Link mitverantwortet. Derzeit ist Herlitzius noch bei der Parfümerie Douglas GmbH tätig. Davor hatte er HR-Führungspositionen bei Unilever Deutschland, Reckitt Benckiser Deutschland, Tchibo und Vapiano inne. Die Galeria-Kaufhof-Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat insgesamt rund 21.500 Mitarbeiter.

01.09.2017
Galeria Kaufhof GmbH
Geschäftsführer Personal und Arbeitsrecht, Arbeitsdirektor
01.07.2013
Parfümerie Douglas
Group HR Director
01.07.2011
Parfümerie Douglas
HR Director

Weitere Personalwechsel