Göbel beerbt Sigi als Audi-Personalvorstand

Wendelin Göbel (53) übernimmt bei der Audi AG zum 1. September das Vorstandsressort Personal und Organisation.  Er wird damit Nachfolger von Thomas Sigi, der dem Bereich seit 2010 vorstand. Göbel kommt von der Konzernmutter Volkswagen. Dort hatte er seit 2007 die Leitung des Generalsekretariats des Volkswagen-Konzerns und bis 2015 auch der Marke Volkswagen inne. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Audi und VW tätig. Neben Göbel nehmen Anfang September drei weitere neue Vorstandsmitglieder ihre Arbeit auf: Auch die Ressorts Produktion und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Finanz, IT und Integrität werden neu besetzt. Bereits vergangene Woche war bekannt geworden, dass Audi sich von vier seiner sieben Vorstandsmitglieder trennen will, darunter auch Thomas Sigi.

01.09.2017
Audi AG
Vorstand Personal und Organisation
01.08.2007
Volkswagen AG
Generalsekretär
01.08.2003
Audi AG
Generalsekretär

Weitere Personalwechsel