Joachim Prölß übernimmt am UKE Aufgaben eines Personalvorstands

Joachim Prölß verantwortet im Vorstand des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) seit dem 10. Juli den Geschäftsbereich Personal. Prölß ist seit März 2010 Vorstandsmitglied und Direktor für Patienten- und Pflegemanagement des UKE. Seine Zuständigkeit wurde nun um die Aufgaben eines Personalvorstands erweitert. Bislang lag der Bereich Personal bei der Kaufmännischen Direktion. Diese hat Martina Saurin, Leiterin des Geschäftsbereichs Finanzen, kommissarisch übernommen, nachdem der bisherige Kaufmännische Direktor, Rainer Schoppik, das UKE zum 30. Juni verlassen hatte. Mit dem neuen Zuschnitt der Ressorts möchte das UKE Personalstrategie und -politik noch stärker in den Fokus rücken. Leiter des Geschäftsbereichs Personal bleibt weiterhin Michael van Loo.

2010
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Direktor für Patienten- und Pflegemanagement und Vorstandsmitglied
01.07.2007
Kliniken der Stadt Köln
Leitender Pflegedirektor