Jörg Disteldorf ist Arbeitsdirektor bei der Saarschmiede

Joerg Disteldorf

Jörg Disteldorf (41) ist seit dem 1. Januar Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Saarschmiede GmbH Freiformschmiede. Er bleibt weiterhin Leiter für Personal und Soziales bei den Dillinger Hüttenwerken und der Saarstahl AG. Disteldorf folgt auf Peter Schweda. Dieser konzentriert sich nun auf seine Positionen als Arbeitsdirektor und Personalvorstand der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG sowie Geschäftsführungsmitglied der SHS – Stahl-Holding-Saar, die er bereits zuvor innehatte. Disteldorf berichtet direkt an den Gesellschafterausschuss der Saarschmiede GmbH Freiformschmiede sowie an den Vorstand der Saarstahl AG.

Die Saarschmiede beschäftigt laut eigener Angabe derzeit rund 430 Mitarbeiter.

2019
Saarschmiede GmbH Freiformschmiede
Arbeitsdirektor
2015
Saarstahl AG
Leiter Personal
2013
Dillinger Hüttenwerke
Leiter Personalwesen