Jörg Seufert wechselt von der Post zurück zu Roland Berger

Jörg Seufert (44) ist seit August Partner im Competence Center Restructuring & Corporate Finance von Roland Berger. Bei dem Beratungsunternehmen soll er vom Standort München aus Kunden bei Transformationsthemen sowie im Führungs- und Personalmanagement unterstützen. Seufert war bereits sechs Jahre für Roland Berger tätig, bevor er 2005 zur Deutschen Post wechselte. Dort war er unter anderem Personalleiter für rund 2.000 Mitarbeiter der Konzernzentrale und verantwortete die Umstellung des globalen HR-Managements einschließlich zahlreicher Projekte, wie der Neugestaltung der Mitarbeiterbefragung oder der Einführung von Shared Services. Zuletzt war er Executive Vice President HR Transformation für die Logistiktochter DHL. Seuferts Position wird in dieser Form nicht nachbesetzt.

2012
Executive Vice President HR Transformation
2009
Executive Vice President HR Standards & Guidelines

Weitere Personalwechsel