Karl-Heinz Reitz wird Geschäftsführer und HR-Direktor bei Computacenter

Die Computacenter AG hat mit Karl-Heinz Reitz seit Oktober in Deutschland einen neuen Geschäftsführer und HR-Direktor. Der 46-Jährige folgt in dieser Funktion Thomas Kottmann nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Karl-Heinz Reitz wechselt von Unitymedia zu dem Kerpener Unternehmen, wo er seit 2012 im Personalbereich tätig war und dort die HR-Business-Partner leitete sowie die Personal- und Organisationsentwicklung verantwortete. Zuvor war er bei SAP tätig, zuletzt als Vice President Talent, Leadership und Organizational Development. Darüber hinaus ist Karl-Heinz Reitz im Bundesverband der Personalmanager (BPM) aktiv und leitet dort die Fachgruppe Change Management. Außerdem ist er Beirat der Zeitschrift „Changemanagement“. Die Computacenter AG beschäftigt weltweit 15.000 Mitarbeiter, 5.500 davon in Deutschland.

01.10.2017
Computacenter AG & Co.oHG
Geschäftsführer und HR-Direktor
2012
Unitymedia
Leiter HR-Business-Partner und Organisationsentwicklung
2007
SAP SE
HR VP Personalentwicklung