Markus Köhler folgt bei Microsoft auf Elke Frank

Markus Köhler (46) ist zum 1. Dezember in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland berufen worden. Als Senior Director Human Resources übernimmt er dort die Verantwortung für das Personalressort. Damit folgt Köhler auf Elke Frank, die das Unternehmen zum 1. November verlassen hat und zur Deutschen Telekom gewechselt ist. Markus Köhler ist seit zehn Jahren für Microsoft tätig. Zuletzt war er als Personalverantwortlicher für Central & Eastern Europe für 33 Länder und 2.500 Mitarbeiter zuständig. In seiner neuen Position berichtet er an Microsoft International Human Resources General Manager Stijn Nauwelaerts und indirekt an Alexander Stüger, den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Microsoft beschäftigt in Deutschland rund 3.000 Mitarbeiter.

2011
HR Director for Central Eastern Europe
2010
HR Group Lead for Central Eastern Europe Emerging Markets