Ralf Niederberger wird Arbeitsdirektor und Personalvorstand

Ralf Niederberger ist seit 1. November Arbeitsdirektor und Personalvorstand der Alcatel-Lucent Deutschland AG in Stuttgart. Zeitgleich wurde er Geschäftsführer der Alcatel-Lucent Holding GmbH. Niederberger folgt auf Andreas Gehe, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlässt. Das Telekommunikationsunternehmen Alcatel-Lucent beschäftigt weltweit rund 62.000 Mitarbeiter, davon etwa 2.300 in Deutschland. Niederberger begann seine Karriere im Unternehmen 1993 als Contract Administrator im Bereich Vermittlungssysteme. Zuletzt war er seit 2009 für die Angebotserstellung und die Presales-Aktivitäten in der Region DACH und in Osteuropa verantwortlich.

2009
Vice President Pre-Sales, Central Europe,
2008
Leiter Unternehmensbereich Optische Übertragungssysteme,

Weitere Personalwechsel