Stefan Ries rückt in den SAP-Vorstand auf

SAP befördert seinen Personalchef: Stefan Ries wurde mit Wirkung zum 1. April in den Vorstand des Softwareunternehmens mit rund 77.000 Mitarbeitern berufen. Er behält seine bisherige Funktion als Chief Human Resources Officer (CHRO), übernimmt aber zusätzlich die Aufgabe des Arbeitsdirektors. Ries war bereits von 2002 bis 2010 in verschiedenen globalen HR-Funktionen für SAP tätig und leitete unter anderem die HR Business Partner-Organisation. Nach einer Station als Berater bei Egon Zehnder kehrte er 2014 zurück und verantwortet seitdem das globale Personalwesen. Mit der Bestellung von Stefan Ries wird erstmals seit dem Abgang von Luisa Delgado im Juni 2013 wieder ein eigenständiges Personalressort im Vorstand verankert. Zwischenzeitlich hatte unter anderem Vorstandssprecher Bill McDermott die Funktion des Arbeitsdirektors inne.

2014
Chief Human Resources Officer
2010
Principal Consultant