Thomas Ogilvie wird neuer Personalvorstand bei der Post

Thomas Ogilvie (40) ist zum Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutsche Post DHL Group berufen worden. Er übernimmt diese Aufgaben zum 1. September und wird damit Nachfolger von Melanie Kreis. Kreis fungierte seit 2014 als Personalvorstand. Künftig soll sie sich auf ihre Rolle als CFO des Post- und Logistikkonzerns mit weltweit rund 510.000 Mitarbeitern konzentrieren – diese Funktion hatte sie vor einem Jahr zusätzlich übernommen. Ogilvie ist seit 15 Jahren im Unternehmen tätig. Er begann in der Marktforschung bei der Deutsche Post Consult GmbH. Danach wechselte er in die Division Post – eCommerce – Parcel. Zuletzt war er seit Januar 2016 für die Konzernstrategie zuständig.

2016
Executive Vice President Corporate Development
2011
Senior Vice President Privatkundenschäft und Online Strategy