Udo Keuchen ist neuer Personalchef von Optivo

Udo Keuchen (44) hat am 1. Dezember die Position als Leiter HR beim Marketing-Dienstleister Optivo in Berlin übernommen. Er soll unter anderem die Talent Acquisition vorantreiben und die Mitarbeiterentwicklung weiter professionalisieren. Die Position wurde neu geschaffen. Die Mitarbeiterzahl soll von aktuell 130 bis 2017 auf 180 erhöht werden. Keuchen, der bei Optivo künftig ein fünfköpfiges HR-Team leitet, war zuletzt Vice President HR bei Credit Suisse. Zuvor war er unter anderem in der Führungskräfteentwicklung der Deutschen Bank sowie als Personalchef der Gulf Bank Kuwait und von Samsung Europe tätig. Zudem arbeitet er seit 2004 als Personalberater.

2011
Vice President Human Resources, Information Technology,
2005
Head of Human Resources Europe,