Ulf Werkmeister ist neuer Personalchef von ProSiebenSat.1

Ulf Werkmeister (53) ist seit dem 1. Mai Chief Human Resources Officer der ProSiebenSat.1 Media SE. Die Position wurde neu geschaffen. Der neue Personalchef soll die strategische Ausrichtung des HR-Bereichs mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe vorantreiben. Zu seinen Hauptaufgaben soll die Weiterentwicklung der Führungskräfte und der Unternehmenskultur zählen. Er berichtet direkt an Thomas Ebeling, den CEO des Medienkonzerns mit rund 6.000 Mitarbeitern. Werkmeister war in seiner vorherigen Rolle Geschäftsführer bei Unilever und verantwortete dabei das gesamte Personalwesen in der DACH-Region. 2015 verließ er den Konsumgüterhersteller und wurde als Vice President HR von Alexandra Heinrichs abgelöst. Vor seiner Zeit bei Unilever war er unter anderem als Leiter der Konzern-Personalentwicklung beim Axel Springer Verlag sowie als Vice President HR bei Coca Cola tätig.

2010
ProSiebenSat.1 Media SE (heutige NuCom Group)
Vice President Human Resources
2008
Unilever
Chief HR Officer
2004
D+S AG
Vice President HR