Wolfhart Pentz übernimmt Professur für Führung und Personalentwicklung an der Quadriga Hochschule Berlin

Wolfhart Pentz

Wolfhart Pentz, Head of Leadership Services bei Egon Zehnder, ist seit dem 1. Mai Professor für Führung und Personalentwicklung an der Quadriga Hochschule Berlin. Seine Position bei Egon Zehnder wird er beibehalten.

Pentz verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie kulturelle Transformation. Zu diesen Themen hat er seit 1998 zahlreiche Unternehmen aller Branchen in über 25 Ländern beraten. Zudem ist er Fellow am Harvard‘s Institute of Coaching und zertifizierter Berater der Positiven Psychologie.

Wolfhart Pentz promovierte im Fach Wissenschaftsgeschichte an der Humboldt-Universität in Berlin. Zuvor studierte er Religionswissenschaften und Philosophie an der Freien Universität Berlin sowie Public Administration an der Kennedy-School of Government der Harvard University.

01.05.2019
Quadriga Hochschule Berlin
Professor für Führung und Personalentwicklung
2015
Egon Zehnder
Head of Leadership Services
1998
McKinsey & Company
zuletzt Senior Expert (Leadership & Organization)